Windows ohne Passwort starten, Facebook von Windows trennen.

Diskutiere Windows ohne Passwort starten, Facebook von Windows trennen. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, ich gehe mal davon aus, dass es diese Möglichkeiten gibt, aber ich konnte diese Einstellungen bisher nicht entdecken. Zum einen...
  • #1
F

fuzelkoenig

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, dass es diese Möglichkeiten gibt, aber ich konnte diese Einstellungen bisher nicht entdecken.

Zum einen möchte ich bei starten des PC's nicht immer erst meine Live-ID mit Passwort bestätigen müssen.
Und zum anderen würde ich gern Facebook trennen oder eine andere Einstellung dafür treffen, damit man mich nicht online sieht, sobald ich Windows starte bzw. am PC sitze.

Ich gehe lieber selbst auf die HP von Facebook und logge mich dann dort ein.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
  • #3
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Das mit dem Passwort hat super funktioniert.

Facebook habe ich auch trennen können, musste ich direkt über das Microsoft-Konto machen.
Da gibt es ein Häkchen, welches für den Chat ist, aber wenn man dieses entfernt, kann man die Einstellungen nicht abspeichern, also muss man wohl die Verbindung komplett trennen.
Nur werden dann wohl auch sämtliche Geburtstage aus meinem Kalender fehlen...
 
  • #4
Zum nachlesen wie man Facebook komplett trennt habe ich hier für einen anderen User eine Anleitung geschrieben [Infopost, falls der genaue Weg gesucht werden sollte]

Gruß,
Smoky
 
  • #5
Danke für deine Antwort, aber das habe ich schon gefunden.
Ich finde es nur schade, dass man den Haken beim Chat nicht rausnehmen und dann abspeichern kann.
Zumindest wird mir die Schaltfläche "Speichern" enthalten.
Denn die Geburtstage und sonstigen Termine aus Facebook in den Kalender zu übernehmen ist schon sehr vorteilhaft.
 
  • #6
Ah nun scheint es zu klappen, dass ich nicht online angezeigt werde, obwohl Facebook verbunden ist. :)
 
Thema:

Windows ohne Passwort starten, Facebook von Windows trennen.

Windows ohne Passwort starten, Facebook von Windows trennen. - Ähnliche Themen

Sicherheitsabfrage zur Anmeldung an Windows 11 beim Start deaktivieren - So leicht funktioniert es: In der Regel muss man beim Start von Windows 11 den Zugang mit einer Form der Verifizierung auch dann bestätigen, wenn man das Gerät allein nutzt...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Surface 7 - automatisch einloggen: Hallo, ich habe ein Surface 7 und nutze ein lokales Konto mit einem Passwort. Ich möchte jedoch bei der Anmeldung keine ID oder Passwort...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Oben