Bibliotheken Fehler

Diskutiere Bibliotheken Fehler im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Nach der Installation von Win 8 pro bin ich dabei Anwendungen zu installieren. Plötzlich sind die 'Bibliotheken verschwunden und ich bekomme sie...
  • #1
P

padlock450

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
19
Nach der Installation von Win 8 pro bin ich dabei Anwendungen zu installieren. Plötzlich sind die 'Bibliotheken verschwunden und ich bekomme sie nicht mehr her.
Unter Bibliotheken steht z.B.
Bilder.library-ms
es lässt sich nicht anklicken noch passiert sonst was. Habe mit "Standard Bibliotheken wiederherstellen" operiert. Es geschieht nichts. Dies ist fatal, da ja die Sicherungssysteme von Win 8 nur die Bibliotheken sichern, oder?
Weiß jemand Rat?
Gruß
 
  • #2
Im Verzeichnis: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries
sind die Dateien für die Bibliotheken:
Documents.library-ms
Musik.library-ms
Pictures.library-ms
Videos.library-ms

Diese löschen
Dann unter Bibliotheken auf Standart wiederherstellen klicken.
 
  • #3
Danke sehr! Werde ich sofort probieren!
Gruß

Ich habe diese Schritt durchgeführt, leider ist alles beim alten: bilder.library-m etc.
Noch einen Tipp?
Gruß
 
  • #4
Ich konnte auf meinem Windows 8 (upgrade) das Problem lösen.
Zuerst ausloggen und als Admin einloggen.
Dann wie opelmeister schreibt weiter.
Wieder als User anmelden, und die Bibliotheken sind wieder da komplett!

Danke!
 
  • #5
Werde es probieren, Danke!
 
  • #6
Ich habe mich abgemeldet dann wieder angemeldet etc. Es ändert sich nichts. Es wäre zu dumm alles wieder plattmachen zu müssen und alles wieder zu reinstallieren, zumal Win 8 nur das sichert was in den Bibliotheken sitzt!
 
  • #7
Habe jetzt ein refresh gefahren. Die Bibliotheken sind wieder zurück, dafür funktionieren die Start Kacheln nicht mehr bis auf Store. Klickt man drauf so verschwinden sie sofort. sie lassen sich auch nicht mehr einstellen! Ein toller und Zeitraubender Start mit Win 8 pro......
 
  • #8
Der Fehler mit den Anwendungen tritt normalerweise auf, wenn der Virenschutz noch nicht mit Windows8 klar kommt. Den am besten einmal deaktivieren und nochmal testen.
 
  • #9
Hallo Opelmeister,
danke für den guten Rat, der bei mir sehr gut funktioniert hat.
Ich weiß nicht mehr genau, wie das ging mit der Danksagung. Deshalb mal auf diesem Weg.
Einen schönen Sonntag noch ...
 
Thema:

Bibliotheken Fehler

Bibliotheken Fehler - Ähnliche Themen

1809 pro auf 1903 bzw. 1909. Fehler 0x80070005: Hi, auf meinem neuen Notebook ist Win 10 pro Vers. 1809. Beim "Nach Updates suchen" wurde mir 1909 angezeigt. Installation ging normal los, die...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Unglaublich langsamer Login Prozess: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass es in Windows 10 unglaublich lange dauert sich anzumelden und Programme zu öffnen. Ich...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Oben