Windows 8 auf Asus eee 1005 HA

Diskutiere Windows 8 auf Asus eee 1005 HA im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich versuche nun schon mehrmals Windows 8 auf einem Netbook Asus eee 1005 HA (10", 1,6GHz, 1MB RAM, XP Homeedition) als Update zu...
  • #1
K

kame

Gast
Hallo

Ich versuche nun schon mehrmals Windows 8 auf einem Netbook Asus eee 1005 HA (10", 1,6GHz, 1MB RAM, XP Homeedition) als Update zu installieren.
Die Installation wird fast vollständig ausgeführt, jedoch gibt er am Ende eine Fehlermeldung aus.
Leider ohne genaueren Fehlercode, ...
Bitte um Info ob hier eine Installation von Win 8 möglich sein sollte, bzw. was ich noch versuchen könnte.
Danke für jede Hilfe
 
  • #2
Wie wäre es denn mit dem ungefähren oder sogar genauen Wortlaut der Fehlermeldung - eventuell sogar ein Handybild?
 
  • #3
Fehlercode lautet einfach
Fehler bei Installation Abbruch.
Es wird leider kein Code ausgegeben.
 
  • #4
Kame, Windows 8 auf deinem Eee PC 1005HA wirst du wohl vergessen können. Der hat eine Auflösung von 1024 x 600. Windows 8 benötigt aber mindestens 1.024 x 768. Zum andocken von Apps ist sogar eine Bildschirmauflösung von mindestens 1.366 x 768. Microsoft empfiehlt bei Windows 8 aber im allgemeinen eine Mindestauflösung von 1.366 x 768.

Näheres hier: Windows 8-Systemanforderungen - Microsoft Windows
 
Thema:

Windows 8 auf Asus eee 1005 HA

Windows 8 auf Asus eee 1005 HA - Ähnliche Themen

Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
GELÖST Windows 10 2004 - Kernisolierung / Speicherintegrität geht nicht - inkompatibler Treiber: Hallo liebes Forum, ich habe das Forum durchsucht und zu dieser Frage noch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand etwas oder es ist für...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Oben