Doppelte Kontakte

Diskutiere Doppelte Kontakte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; In der Kontakte App von Win 8 habe ich sämtliche Kontakte aus GMail importiert. Normalerweise steht der Ursprung (bei mir wie gesagt GMail) steht...
  • #1
K

KPF

Gast
In der Kontakte App von Win 8 habe ich sämtliche Kontakte aus GMail importiert.
Normalerweise steht der Ursprung (bei mir wie gesagt GMail) steht unterm Profil.

Wenn ich jetzt alle ausblende, dann bleiben komischerweise immer noch Kontakte stehen, die keine Quelle ausweisen. Weiterhin haben sie kein Profilbild und keinen Inhalt. Es erscheinen einfach nur die Namen. Blende ich sie nicht aus, erscheinen die Kontakte doppelt, einen aus GMail, in dem sämtliche Kontaktdaten korrekt wiedergegeben werden, und ein Kontakt ohne Quelle, der offenbar Microsoft Outlook zuzuordnen ist.

Geht man ins Web-Konto von Outlook.com, werden allerdings keine Kontakte ausgewiesen.

Wie kann ich die "inhaltslosen" Kontakt-Leichen, die das App zudem an erster Stelle nennt, die aber wie gesagt keinerlei Informationen enthalten, löschen?
 
  • #2
Hallo KPF,

Bei mir konnte ich das Problem so lösen, dass ich alle Konten-Verbindunen gelöscht habe, ausser der Skype-Kontakte, diese Verbindung kann nicht entfernt werden und dann die Kontakte App deinstalliert habe.
Da diese App in einem Packet enthalten ist, zu diesem auch der Kalender, Mail und der Messenger gehören, müssen alle deinstalliert werden.

Danach wieder neu installieren und die Leichen waren weg.

Gruss
Stefu87
 
  • #3
Dankeschön für den Tipp. Werden alle Paket-Anwendungen automatisch mit-deinstalliert, wenn man die Kontakte-App deinstalliert oder muss man das manuell und einzeln veranlassen?

Viele Grüße und nochmals Danke
 
  • #4
Deinstallation war sehr leicht. Danach in den Store gehen und nach den eigenen Apps suchen. Dort werden auch die nichtinstallierten Apps angezeigt. Dann auf installieren klicken. Die bisherigen Kontoverbindungen werden automatisch hergestellt. Die Kontaktliste wird erneuert und die doppelten, inhaltsleeren "Kontaktleichen" sind weg. Der tipp von Stefu87 war also goldrichtig. Danke nochmals.
 
  • #5
Ganz verheerende Sache...
bei mir war's das GMX-Konto, das für meinen Mail account hinterlegt war.
Hab 4x neu installiert, keine Besserung, bis ich mich endlich getraut hab das GMX-Konto zu löschen.
War nur so verwirrt, weil Hotmail/Live im Gegensatz keine Haken für Synch von Mail/Termine/Kontakte in den Kontooptionen hat hat - ist ja standart, nur "Mail" kann man noch auswählen. Hab ich gemacht und TADAAA: keine Dubletten oder Probs mit FB zu synchen.
 
  • #6
Hi...mittlerweile hat auch meine Lösung den Geist aufgegeben. Weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Hab die Apps schon zig-mal neuinstalliert und alles geprüft...bin mit meinem Latein am Ende.
Die Verknüpfungen bestehen beim Start aus Microsoft Konto, GMX, Skype und Facebook. Leichen werden anschließend beim synchen gebildet. Nach kurzer Zeit entfernt die app alle Konten bis auf Microsoft und GMX, die Leichen sind noch da!?
Hilfe?
 
  • #7
Ich weiß nicht warum aber: es geht wieder?!
Vielleicht war der Button "Konto von allen synchronisierten PCs entfernen" die Lösung - hilft dem einem oder anderem beim nächsten Mal weiter :)
 
Thema:

Doppelte Kontakte

Doppelte Kontakte - Ähnliche Themen

Doppelte Kontakte: In der Kontakte App von Win 8 habe ich sämtliche Kontakte aus GMail importiert. Normalerweise steht der Ursprung (bei mir wie gesagt GMail) unterm...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben