Windows 8 Pro auf Parallels Desktop 8 für Mac

Diskutiere Windows 8 Pro auf Parallels Desktop 8 für Mac im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich arbeite mit eine iMac und habe darauf Parallels Desktop 8. Als Betriebssystem installierte ich Windows XP als Vollversion und...
  • #1
W

worlion

Gast
Hallo zusammen,
ich arbeite mit eine iMac und habe darauf Parallels Desktop 8. Als Betriebssystem installierte ich Windows XP als Vollversion und per Download noch das Service Pack 3. Mein Mac arbeitet mit dem Betriebssystem Mountain Lion (OS X 10.8.2). Nun wollte ich das neue Windows Betriebsystem Windows 8 Pro (Upgrade) aufspielen. Erst einmal funktionierte alles, ich gab den Product Key ein, bestens. Jetzt erschien auch die entsprechende Windows Oberfläche. Als ich aber entsprechende Anpassungen vornehmen wollte, wurde ich erneut nach dem Product Key gefragt, mit dem Hinweis, Windows müsse erst noch aktiviert werden. Also gab ich diesen erneut ein. Und nun wurde dieser Key abgelehnt, Fehlercode: 0xC004F061

Ich kann nun nicht mit Windows 8 arbeiten, beim Support für Windows schob man das Problem auf Parallels, diese reagieren erst gar nicht auf meine Anfrage. Kann mir jemand raten? Danke,
freundliche Grüsse
 
  • #2
Da solltest Du Dich vielleicht in Foren umsehen, die sich mit Parallels beschäftigen. Ganz offenbar ist der Aktivierungsserver der Meinung, dass Du kein Upgrade gemacht hast, Du den Produkt Key auf mehreren Rechnern verwendet hast, Du keinen legalen Produkty Key besitzt oder dass Du eine Reparatur mit einer anderen als der Upgradeversion durchgeführt hast.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/why-activate-windows
 
  • #3
Hallo areiland,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, ich glaube auch, dass Du recht hast. Ich habe erstmals überhaupt auf meinem Mac Parallels installiert, dann bei einem Händler eine Originalversion von Windows XP verlangt. Der hatte nichts Neues mehr und gab mir eine CD, die handschriftlich gekennzeichnet ist, allerdings mit einem Original-Zettelchen mit der Product-ID. Unter der Bemerkung, dies wäre trotzdem eine funktionsfähige Vollversion. Ich hatte erst die XP-Version gekauft und dann später vom Media-Markt eine wirkliche Originalversion von Windows 8 Pro erstanden. Jetzt vermute ich inzwischen auch, dass beim Aktivieren von Windows 8 die XP-Version als Kopie und nicht als Original erkannt wurde. Nun gut, da werde ich wohl mit dem Händler etwas zu besprechen haben . . .

Nochmals vielen Dank und hoffentlich bald endlich wieder mal viel Sonne für uns alle

Freundliche Grüsse
worlion
 
Thema:

Windows 8 Pro auf Parallels Desktop 8 für Mac

Windows 8 Pro auf Parallels Desktop 8 für Mac - Ähnliche Themen

Windows 10 aktivieren auf einem Mac nach Hardware-Wechsel: Habe meinen alten Mac verkauft, auf dem auch via Parallels Desktop ein aktiviertes Windows emuliert wurde. Rechnung aus dem Jahr 2019 und...
Parallels Desktop 15 für Mac - Lizensierung von Windows 10 Home nach Neuinstallation: Moin, kurze Frage: MacBook Pro wurde neu aufgesetzt, dadurch Neuinstallation von Parallels Destop 15 mit neuer, automatischer Installation von...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?: Auf meinem alten PC war Windows 7 drauf. Dann habe ich Windows 8 Pro gekauft und den PC aktualisiert. Dann habe ich kostenlos von Windows 8 Pro...
Windows 10 Aktivierung in Parallels Desktop 15: Hallo, ich suche nun schon länger und finde leider keine Lösung. Auf einem MAC habe ich Parallels Desktop 15 installiert und dieser die Windows...

Sucheingaben

windows 8 auf parallels dekstop

Oben