Windows 8 für alle Geräte?

Diskutiere Windows 8 für alle Geräte? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; kann ich windows 8 auf meinem sony vaio installieren? habe jetzt windows vista als Betriebssystem.
  • #1
P

pantherella

Gast
kann ich windows 8 auf meinem sony vaio installieren? habe jetzt windows vista als Betriebssystem.
 
  • #2
windows 8 für alle geräte?

Ob du das kannst weiss ich nicht.....;)

Aber das sollte möglich sein, warum denn nicht?
 
  • #3
windows 8 für alle geräte?

Also manche Antworten sind hier echt komisch. oO

Pantherella, du kannst Windows 8 installieren, wenn dein Sony Vaio folgende Mindestvoraussetzungen erfüllt: Windows*8-Systemanforderungen - Microsoft Windows
Erfüllt dein Laptop diese nicht, kannst du zwar die Lizens kaufen, aber Windows 8 bricht dann kurz vor Schluss die Installation ab. Leider haben sich so einige nicht über die Mindestvoraussetzungen informiert (insbesondere der Mindestauflösung) und sitzen nun auf einer nicht nutzbaren Win8-Lizenz.
 
  • #4
windows 8 für alle geräte?

@Viper

er hat Vista drauf, sollte also somit alles Specs erfüllen.

Damit ist meine Antwort eigentlich gut genug, wenngleich ich zugeben muss das deine natürlich sehr viel eleganter ist ;-)
Nichtsdesto Trotz: wenn man eine Frage schwammig stellt, sollte man auch keine fundierte AW erwarten, mehr wollte ich eigentlich nicht zum ausdruck gebracht haben - sry for that
 
  • #5
windows 8 für alle geräte?

Vista hat eine geringere Anforderung an die Auflösung des Bildschirms. Wenn Vista dargestellt werden kann, muss es nicht auch für Win8 gelten. Das meinte ich damit und deswegen hatte ich auch den Link gepostet, damit er sich entsprechend informieren kann. Er hat zwar ein schwammige Frage gestellt, aber so kann er sich dann trotzdem alles zusammensuchen und kauft nicht blind, weil es eventuell laufen könnte. Eine weitere Frage ist dann auch noch, ob sein Notebookhersteller (Sony) auch entsprechende Treiber anbietet, also ob am Ende eventuell der Rechner unter Win8 nur noch eingeschränkt läuft. Das muss Pantherella alles in seine Entscheidung mit einfließen lassen.

Kann das Notebook die Bildschirmauflösung? > check Auflösung Notebook
Welche Treiber benötige ich, hat der Hersteller Win7 oder Win8-Treiber oder gehen auch die Win8-Standardtreiber von Win8? > check Herstellerseite (WLAN, Bluetooth, Grafikkarte, Cardreader usw.)
Alles ok? > Windows 8 kann gekauft und installiert werden
 
Thema:

Windows 8 für alle Geräte?

Windows 8 für alle Geräte? - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Android Subsystem für Windows wird eingestellt und so auch Support für den Amazon App Store: Am Anfang schien es, als könnte das Android Subsystem für Windows eine sehr gute Lösung für die Nutzung von Android Apps unter Windows 11 sein...
Entwicklermodus in Windows 11 - Sollte man den Entwicklermodus aktivieren und was bringt er?: Viele Geräte bieten einen Entwicklermodus und abgesehen von so manchen Tweaks und Zugriff auf Optionen, die vielleicht nicht ohne Grund direkt zu...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...
Oben