:( ein Problem ist aufgetreten

Diskutiere :( ein Problem ist aufgetreten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo leute, ich habe wieder ein Problem mit Windows 8. Nachdem das flimmern auf dem Desktop beseitigt war, folgte direkt etwas anderes. Es...
  • #1
V

vatan89

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
1
Hallo leute,

ich habe wieder ein Problem mit Windows 8. Nachdem das flimmern auf dem Desktop beseitigt war, folgte direkt etwas anderes. Es taucht aus dem nichts ein blauer Bildschirm auf mit einem Text von " :( es ist ein Fehler aufgetreten. Der PC wird neu gestartet in 3..2..1." JA, da ist wirklich ein smily ???

Kennt einer vielleicht die Ursache., bin total am verzweifeln i-wie.
 
  • #2
Vielleicht solltest du uns sagen, welche Aktion zu dem Bluescreen führte und ob sie reproduzierbar ist.
Dann wären noch ein paar Daten zu deinem PC von nutzen.
Also ein bisschen mehr Infos, bitte.
 
  • #3
Ich habe das Problem gelöst. Es war keine Aktion erforderlich damit der Fehler auftrat. Es kam einfach so. Nach Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass der Fehler durch Avira Virenschutz ausgelöst wurde. Anscheinend ist Avira noch nicht ausgereift für Win8.

Und das misst Ding lässt sich auch nicht mehr deinstallieren. Man muss Win8 im Abgesicherten Modus starten, damit man es deinstallieren kann. Auf youtube kann man sehen wie man in den Modus kommt. Denn bei win8 ist es net so einfach.

lg. K.K
 
  • #4
Hat jemand eine Idee, wie man bei der Fehlermedung in den abgesicherten Modus kommt, wenn man in einer Bootschleife hängt?
Ich hab einen Symantec Virenscanner installiert und der Rechner fährt immer nur bis zu dem Problembildschirm hoch und startet dann unaufhalssam immer wieder neu :-(
F8 geht nicht, ist ja klar und ins BIOS gehen über F2 bringt auch nix.
 
  • #5
Von der DVD booten und Windows damit reparieren.
 
  • #6
Danke... daran dachte ich auch schon.
Zwei Probleme habe ich da aber.
1. keinen Licence Key. Das Notebook ist nagelneu und leider im Karton und am Gerät nirgends eine Nummer. Ich gehe mal von Volume Key aus, den keiner sieht.
2. lag auch keine DVD im Karton.

Kann ich ne Win8 Iso brennen und das ohne Key machen?
Nicht, dass dabei dann der auf dem Rechner hinterlegte Key futsch ist...
Ich könnte bei Toshiba Recovery DVD's bestellen - für 40 Euro.
 
  • #7
probiers noch einmal
 
  • #8
@Polygon
Der Lizenzkey ist im UEFI hinterlegt, es muss auch bei einer Neuinstallation kein Key eingegeben werden.
 
  • #9
OK,
hab es mal probiert. Ich hab ein WIN 8 Image einmal auf ne DVD+R und eine DVD-R gebrannt.
Bootsequenz auf zuerst von DVD geändert und es erscheint beim einschalten:

Checking Media [fail]

Warum auch immer, bei beiden Rohlingen. Ich werde wahnsinnig.... Am Tower hier wird jeweils korrekt gelesen und gebootet bis zum Windows Setup.
 
  • #10
Du hast wohl kein UEFI Boot gebrannt.
Irgendwo hier im Forum wurde das schon besprochen...
 
  • #11
Das stimmt, ne ganz normale DVD..... Nach googeln zu dem Thema hab ich wenig Geist mich in diese Richtung weiter zu bilden und bleibe was meinen eigenden Rechner angeht bei Win7.
Ist ja total ätzend alles.

Kann ich wenigstens eine Recovery probieren mit den DVD's ohne das an der HD was irreversibles passiert?
 
  • #12
Recovery geht natürlich - sogar eine Neuinstallation von Windows 8 ginge. Nur muss es dann eine DVD sein, die für den EFI Boot eingerichtet ist, die Downloadversion von Windows 8 scheidet dann allerdings aus, weil die den EFI Boot nicht beherrscht. Die originalen Datenträger der Kaufversion beherrschen ihn aber.
 
  • #13
Soooo.... ich hab nun via BIOS mal die Recovery versucht.
Ging - der Laptop ist anscheinend im Fabrikzustand. Benutzerkonto noch da, WLAN Passwort ist weg.
Installierte Programme ebenso. Ursprünglich vorhandene Tools von Toshiba sind noch da... alles gut.
Ich kann das Gerät jetzt wieder nutzen und mir die Bestellung von Recovery Medien ersparen :-)

Interessanterweise hat es keinen Zugriff auf die DVD gegeben, dass lief anscheinend alles über die Festplatte.
 
  • #14
Hy ich habe ein Problem mit win 8 immer wenn ich eine w lan Verbindung herstellt kommt dieser "blue screen " mit dem smiley was kann das sein .?
 
  • #15
Ich tippe mal auf ein Treiberproblem mit deiner WLAN-Karte? Sind irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen? Welches WLAN-Modul ist verbaut?
 
  • #16
Überhaupt fehlen sämtliche Informationen zum Rechner und zur installierten Software, sowie zur angezeigten Fehlermeldung. Da muss sich der Fragesteller nicht wundern, wenn ihm keiner helfen kann - geschweige antworten möchte. Sowas steht bei Usern, die eine Antwort bekommen möchten, unaufgefordert im allerersten Post. Bei Usern, die keine Antwort möchten, fehlt sowas.
 
  • #17
Ich habe das gleiche Problem. Ich kann den PC nichtmal im abgesicherten Modus hochfahren, der screen kommt immer wieder. Was kann ich tun?
 
  • #18
Hallo Torben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Lese doch mal den Beitrag vor deinem und dann schau dir deinen noch mal an. Weshalb glaubst du, sollte man deinen Beitzrag ohne weitere Infos beantworten können, wenn dies schon vorher nicht der Fall war.

Die Glaskugeln sind alle in der Waschanlage.
 
  • #19
Einfach mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen - das sollte wohl möglich sein.
 
Thema:

:( ein Problem ist aufgetreten

:( ein Problem ist aufgetreten - Ähnliche Themen

GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Windows 10 startet nicht: Hallo, mein Acer Swift3 macht beim Booten Probleme. Blauer Bildschirm, Hinweis , Problem aufgetreten, autom. Rep. Wird vorbereitet, Diagnose wird...
Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten": Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft und direkt seit der Installation kamen der blaue Bildschirm mit dem Titel " Auf dem PC ist ein Problem...
Notebook Asus startet nicht mehr.: Hallo, mir ist ein laptop Asus R541U von einen bekannten überlassen worden der erst 3 Jahre alt ist aber so gut wie nie benutzt worden ist. Das...
Oben