Outlook 2010 Kalender automatisch synchronieren mit dem Kachel Kalender

Diskutiere Outlook 2010 Kalender automatisch synchronieren mit dem Kachel Kalender im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf Windows 8 umgestiegen und würde gerne bei dem Kalender beim Start (Kachel) auch meinen Outlook 2010...
  • #1
P

Puschel

Gast
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Windows 8 umgestiegen und würde gerne bei dem Kalender beim Start (Kachel) auch meinen Outlook 2010 Kalender angezeigt bekommen, jedoch mit der Berücksichtigung, dass sich ein neu eingetragener Termin im Outlook-Kalender automatisch zum "Kachel Kalender" synchronisiert.

Hat jemand für mich eine Lösung bei diesem Problem? Ich habe es selber leider nicht einstellen können.

Vielen Dank,

lg
 
  • #2
du must dein Outlook mit deinem microsoft-accout syncen - und wenn du dann im Windows mit diesem Konto angemeldet bist dann erscheinen die Termine auch im kachel-kalender
 
  • #3
wo muß man was einstellen - PC - HTC 8
 
  • #4
Vielen Dank Hugo für deine Antwort. Kannst du mir noch sagen, wo ich die Zusammenlegung durchführe und wie genau? Danke nochmals für deine Hilfe. lg
 
  • #5
Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Es wurde geraten: "du must dein Outlook mit deinem microsoft-accout syncen".

Ja wie geht das denn für Outlook 2010?

Danke
Klaus
 
  • #6
Hallo Puschel,
hast du eine Lösung gefunden, dann bitte auch eine Info an mich!
Danke
BB
 
  • #7
als erstes brauchst du den outlook-connector
Übersicht über Microsoft Office Outlook Hotmail Connector - Outlook - Office.com

Outlook schließen - installieren - Outlook öffnen
nun dein Outlook-Konto als neues Konto hinzufügen
in der Liste der installierten Postfächer taucht nun dein Outlook-Konto mit auf als IMAP-Konto

unter Kalender findest die drei outlook-com-Kalender die du dir per Häckchen auch anzeigen lassen kannst

soweit ICH weiß geht eine automatische Synchronisation NICHT!
auf jeden Fall kannst du nun deine Termine per drag-and-drop in den outlook-com-Kalender verschieben/kopieren - dazu kannst du dir ja beide Kalender nebeneinander anzeigen lassen

Achtung bei Geburtstagen - diese werden auf Outlook.com aus den Geburtstagsangaben der Kontakte generiert - händisch eingetragene Geburtstage kannst du in den Geburtstagskalender kopieren

gleichfalls kannst du so deine Kontakte nach Outlook,com kopieren / verschieben

zum Schluß kannst du ja nur noch die drei Outlook-com-Kalender anzeigen lassen und den lokalen ausblenden

soweit erst mal

gruß
 
  • #8
Hallo Jens,
Danke für die Info!
Meine Frage geht dahin, dass ich mein dienstliches outlook-Konto aud windows-live veröffentlicht habe als *.ics.
Es ist doch nicht zu glauben, dass ich diese Online-Datei ganz locker in meinem privaten outlook abonnieren kann und genauso im Thunderbird-Kalender. Aber im eigentlichen und originalen windows, also live.de oder outlook.com soll es nicht gehen bzw. kriege ich es nicht hin!
--> hierfür suche ich eine Lösung
Danke BB
 
Thema:

Outlook 2010 Kalender automatisch synchronieren mit dem Kachel Kalender

Outlook 2010 Kalender automatisch synchronieren mit dem Kachel Kalender - Ähnliche Themen

Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Outlook 365 Kalender, Kalender anderer Personen nach jedem Start weg: Hallo, wir nutzen Outlook 365 und haben im Kalender alle Kalender der Mitarbeiter freigegeben. Jeder Mitarbeiter hat alle Kalender der anderen...
Freigegebener Kalender wird nur in Outlook Webversion angezeigt und nicht in Outlook App: Hallo zusammen, Vorweg: Wir nutzen seit kurzem im Unternehmen Office 365. Neben dem persönlichem Hauptkalender wurden weitere Kalender im...
Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen: Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich...
Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in...
Oben