Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen

Diskutiere Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich hab seit kurzem Windows 8 auf meinem Samsung Serie 5 Ultra 530U3B. Wenn ich längere Zeit den Rechner anhabe (egal ob jetzt dran...
  • #1
C

Carolin

Gast
Hallo,

Ich hab seit kurzem Windows 8 auf meinem Samsung Serie 5 Ultra 530U3B.
Wenn ich längere Zeit den Rechner anhabe (egal ob jetzt dran gearbeitet wird oder er im Ruhezustand nur rumsteht), bleibt Windows einfach hängen. Wenn ich dann Programme öffnen möchte passiert nichts, der Task Manager lässt sich nicht öffnen. Gehe ich auf Start bleibt der PC komplett hängen und man sieht nur die Hintergrundfarbe und nichts passiert mehr. Dann kann ich nur noch durch nen Kaltstart den PC runter fahren. Fahre ich ihn dann kurz darauf wieder rauf, läuft alles wie immer.
Was kann das sein?

Beste Grüße
 
  • #2
Achja, der einzige "Fehler" der bei mir im Ereignisprotokoll angezeigt wird ist dieser hier:


Name der fehlerhaften Anwendung: ExpressCacheRun64.exe, Version: 1.0.0.2, Zeitstempel: 0x4df608c1
Name des fehlerhaften Moduls: ecapi64.dll, Version: 1.0.46.0, Zeitstempel: 0x4ddeea46
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000000001ae7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x888
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdc2ae1fa47d72
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Samsung\Fast Flash Sleep Resume\ExpressCacheRun64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Samsung\Fast Flash Sleep Resume\ecapi64.dll
Berichtskennung: 6d048e6d-2ea1-11e2-be72-88532ecda298
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
  • #3
Hallo Carolin

Hast du das "Samsung Control Center" oder ähnliche Samsung-Software, die ein eigenes Energiemanagement mitbringt installiert? Das sieht so aus, als wenn die Energieoptionen von Windows 8 sich mit denen von Samsung beißen. Da bleibt dir nur die entsprechende Samsungsoftware zu deinstallieren, um zu testen, ob die Systemstabilität sich bessert.

LG ViPER
 
  • #4
habe das gleiche Problem aber mit einem AMD athlon, kann den Fehler einfach nicht finden.

hab das "mein ich" erst nach dem update. das win auch schon mal zurückgesetzt aber war leider auch nichts
 
  • #5
Hier ist das gleiche Problem....
ich habe jetzt seit 2 tagen Win8, nach der Neuinstallation (Keine Treiber oder sonstige Sachen installiert) bin ich in windows rein, habe mir eine app geladen (Majong) um zu testen wie das so ist... naja 5 min spielspaß, danach war der PC eingefrohren....
ist mir jetzt in 24 stunden schon ca. 5 mal passiert. Ich komm nicht mal dazu mir gewisse Treiber zu ziehen. Ich habe aber das gefühl das es mit manchen programmen zusammen hängt.
Wollte KIES installieren damit ich die Treiber für mein S2 habe.... naja wenn ich KIES starte und dann irgendwas anderes mache dauert es nicht mehr als 5 min und mein sys hat sich wieder verabschiedet....
kann auch sein das es nicht wegen KIES ist aber jetzt nach 3 Neustarts fehlt mir mittlerweile die gedult das nun rauszufinden....
Und dabei versuche ich doch grade mit dem Rauchen aufzuhören... und dann so ein stress :/
 
  • #6
Dwza schrieb:
...(Keine Treiber oder sonstige Sachen installiert)...

Hast Du auch im Gerätemanager geschaut, ob nicht doch Herstellerspezifische Treiber erforderlich sind, die Du erst mal installieren MUSST, damit Dein Rechner einwandfrei läuft?
 
Thema:

Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen

Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen - Ähnliche Themen

Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Umstieg auf Windows 10: Bleibt immer bei 88 Prozent hängen: Hallo, bin am Verzweifeln. Versuche, seit 4 Tagen auf Windows 10 umzusteigen. Bei 88 Prozent bleibt das Update immer hängen. Habe schon...
PC Leistung seit Update auf Windows 2004: Moinsen, ich hab vor kurzem eine frische Installation auf Windows 2004 gemacht (Musste meinen PC mal unbedingt wieder plätten weil ich zu viel...
Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Ich arbeite viel mit Word und muss währenddessen oft...
Windows 10 Zurücksetzen bleibt hängen: Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gelauft. Ich habe mit ihm für kurze zeit gearbeitet, aber da ich nicht zufrieden bin, wollte ich...
Oben