Kein richtiges Internet mehr!

Diskutiere Kein richtiges Internet mehr! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Community, seit gestern habe ich keine wirkliche Möglichkeit mehr das Internet auf meinem PC zu nutzen. Alle meine anderen...
  • #1
M

MrMaxy

Gast
Hallo liebe Community,
seit gestern habe ich keine wirkliche Möglichkeit mehr das Internet auf meinem PC zu nutzen. Alle meine anderen internetfähigen Geräte können das noch, es ist sicher nur mein PC, bei dem das Internet nicht mehr wirklich zu funktionieren scheint.
Allerdings wird mir angezeigt, dass ich eine Internetverbindung haben würde, d.h. die Problembehebung kann ich auch nicht nutzen, da das keine Fehler erkennt.
Dazu kommt noch, dass ich den Internet Explorer (aber auch nur den aus der Startseite, den Desktop Explorer nicht) nutzen kann, sonst nichts.
Außerdem nutze ich das Internet via Ethernet-Kabel, da wird mir aber auch angezeigt, dass ich eine Verbindung hätte.
Des weiteren habe ich davor Avira über den abgesicherten Windows-Modus deinstalliert, weil ich auch den Fehler BAD_POOL_HEADER hatte (das hat auch den Fehler behoben).
Ich weiß, das sind ziemlich viele Informationen, aber kann mir damit vielleicht jemand helfen?
 
  • #2
fangen wir mal ganz billig an: feste ip schon versucht?
 
  • #3
Wenn du eine feste interne IP-Adresse meinst, ja.
 
  • #4
Und wie schon gesagt: Der Explorer auf der Startseite funktioniert ja, nur ist das die einzige internetfähige Software, die läuft.
 
  • #5
welche avira version hattest du denn installiert? die mit der integrierten firewall? versuch doch mal die avira version erneut, sauber zu installieren, und danach sauber zu deinstallieren. welche antivirensoftware haste derzeit drauf? hat die ne integrierte firewall?
 
  • #6
Ja, ich hatte die Avira MIT Firewall drauf, jetzt im Moment hab ich gar keine Antivirensoftware drauf.
Und das mit dem sauberen Installieren versteh ich leider nicht ganz, was du damit meinst... Das würde ich dann nämlich gerne mal probieren.
 
  • #7
lad dir die Avira Version, die du neulich deinstalliert hast, nochmal runter. Installier sie, starte den Rechner neu, deinstallier sie, starte den Rechner wieder neu und das Problem könnte behoben sein.
Meine Vermutung ist nämlich, dass Reste der ubriggebliebenden Firewall dafür verantwortlich sind.
 
  • #9
Also, dann versuch ich jetzt mal deinen Tipp in die Tat umzusetzen, Taget, und geb dann mal bescheid!

Folgender Stand der Dinge: Ich hab jetzt Avira zumindest wieder draufinstalliert, kann jetzt aber davon die Setup.exe nicht ausführen, da wird mir dann gesagt, dass Avira mit dieser Windows-Version noch nicht kompatibel sei (dazu muss man allerdings erwähnen, dass mit das nicht gesagt wurde, als ich Avira das erste Mal vor ca. drei Wochen installiert hatte).
Dennoch hab ich jetzt wieder vollen Zugriff auf Avira ... allerdings hab ich auch die Vermutung, dass damit der BAD_POOL_HEADER Fehler wieder auftauchen könnte ^^
Mal schauen, wie es damit aussieht!

Dennoch als kleines Fazit schon mal einen großen Dank an dich, Taget!
 
  • #10
areiland schrieb:
Avira hat im Moment unter Windows 8 nichts zu suchen: http://www.windows-8-forum.net/news/100-antivirus-tool-avira-windows-8-abstuerzen-fuehren.html. Also gib bitte nicht solche Tips!

Da hast du zwar recht, da er es aber zuvor bereits drauf hatte und es allem Anschein nach nur teilweise deinstalliert wurde, habe ich ihm das geraten.

MrMaxy du bist jetzt aber noch nicht fertig, wie areiland richtig erwähnt hat, ist avira derzeit NICHT Win8 kompatibel. Von daher wieder runter damit!
Das Procedere sollte jetzt nur dazu dienen, Avira vollständig von deinem System zu deinstallieren.
 
  • #11
Die Sache ist nur die: Ich kann nicht die Setup.exe ausführen, soll heißen, dass ich auch genauso wenig die Deinstallationsanwendung ausführen kann. Die eigentliche Deinstallation kann ich also nicht ausführen, wenn dann könnte ich Avira nur manuell wieder runterschmeißen, aber dann hab ich die Bedenken, dass das Internet wieder nicht laufen wird.
Und wie schon gesagt: Da die Setup.exe nicht läuft, läuft auch Avira eigentlich nicht auf meinem PC.
 
  • #12
Also derzeit geht das Internet wieder?
Schon mal versucht die setup exe im Kompatibilitätsmodus [Win7] + Adminrechte auszuführen?
 
  • #14
Ich vermute mal, dass einer der Ratschläge zum Erfolg geführt hat.
 
Thema:

Kein richtiges Internet mehr!

Kein richtiges Internet mehr! - Ähnliche Themen

Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Ethernet-kein Internet: Guten Tag, ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu...
Kein Internet wenn PC läuft: Hallo liebe Microsoft-Community, seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat...
excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also...
Oben