Ad-Hoc Netzwerk - Hotspot einrichten?

Diskutiere Ad-Hoc Netzwerk - Hotspot einrichten? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Leute, ich bin nun seit heut morgen auf der suche nach der Ad-Hoc Funktion. Ich bin ziemlich am abdrehen weil ich dies weder finde noch...
  • #1
R

Rayko

Gast
Liebe Leute, ich bin nun seit heut morgen auf der suche nach der Ad-Hoc Funktion. Ich bin ziemlich am abdrehen weil ich dies weder finde noch irgendein Hinweis darauf bekomme Online. Ich benötige unbedingt eine Ad-Hoc verbindung, damit mein Handy Internet bekommt. Diese Funktion war über Windows7 super einfach. Kann mir da jemand vielleicht nähere Auskunft darüber geben oder mir alternativen nennen?
 
  • #2
Ich habe momentan ein ähnliches Problem.
Hast du es lösen können, bzw wie khast du es gelöst?
gruss
m.t.c1
 
  • #3
Ich bin auf der gleichen suche, finde aber auch keine Lösung
 
  • #4
Sollte eigentlich so funktionieren:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=MeinNetzwerk key=Passwort
netsh wlan start hostednetwork


Netzwerk ausschalten:
netsh wlan stop hostednetwork
 
  • #5
ja mit der eben genannten Methode funktioniert es aber nur auf Windows 8, auf Windows 8.1 geht es wieder nicht mehr.
hab bisher noch keine neue Lösung gefunden...
 
  • #6
hostednetwork ist auch kein richtiges Adhoc-Netzwerk, sondern dies ist ein Hotspot.

Für ein Adhoc-Netzwerk legt ihr manuell ein neues WLAN-Netzwerk an über die GUI.
Dann ist die CMD gefragt
Das obige angelegte Profile muss angepasst und kann dann gestartet werden:

netsh wlan set profileparameter name=<networkname> ConnectionType=IBSS ConnectionMode=manual nonBroadcast=no
connect name=networkname
 
Thema:

Ad-Hoc Netzwerk - Hotspot einrichten?

Ad-Hoc Netzwerk - Hotspot einrichten? - Ähnliche Themen

seit letzten Update funktioniert Ad hoc Netzwerk nicht mehr: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem ad hoc Netzwerk und zwar: Seit dem letzten Update vor gut 2 Wochen funktioniert mein ad hoc...
Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?: Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst...
Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?: Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst...
Supportende von Windows 10 Mobile: Community-FAQ zum Supportende von Windows 10 Mobile Zum Ende des Jahres, konkret zum 10.12.2019, wird Microsoft den Support für die verbliebenen...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben