Bild verzerrt seit Windows 8

Diskutiere Bild verzerrt seit Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, habe seit kurzem windows 8 Pro auf meinem Laptop (davor windows vista) und seitdem ist das Bild verzerrt (in die Breite gezogen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
K

Katja

Gast
Hallo zusammen,

habe seit kurzem windows 8 Pro auf meinem Laptop (davor windows vista) und seitdem ist das Bild verzerrt (in die Breite gezogen). Nur der Startbildschirm wird unverzerrt angezeigt. Ansonsten ist das Bild immer verzerrt (der Desktop, wenn ich Bilder anschaue, im Internet,...)
Ich habe einen Fujitsu Amilo Pi 2530.
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das ändern kann?

Katja
 
  • #2
bild verzerrt seit windows 8

Schau mal auf AMD Support Search nach für einen Windows 8 -Treiber.
NB und entsprechende OS-Version auswählen.

edit:
Vorher über freie Fläche auf Desktop rechte Maus - Anpassen - Anzeige - Anzeigeeinstellungen ändern -
Auflösung kontrollieren - möglich, dass dort die falsche statt der empfohlenen ausgwählt wurde.
 
  • #3
bild verzerrt seit windows 8

Danke für die schnelle Antwort. Bei der Auflösung habe ich schon geschaut, die kann ich nicht ändern.
Wegen dem Treiber werde ich gleich mal schauen.
 
  • #4
bild verzerrt seit windows 8

hmm leider funktioniert das auch nicht, da es wohl keinen Treiber gibt. Gibt es noch einen anderen Weg oder muss ich mit dem verzerrten Bild leben?
 
  • #5
  • #7
Hallo,

danke für eure Antworten. Genau den Treiber hatte ich genommen, habe aber auch nochmal direkt eure links ausprobiert. Leider funktioniert nichts davon. Es heißt immer Treiber erfolgreich installiert und Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich glaube die Grafikkarte wird nicht erkannt, weil es steht immer was von Microsoft Basic Display Adapter da. Kann es was damit zu tun haben?

lg Katja
 
  • #8
hallo Katja
hast du dein Problem mit dem verzerrten Bild mit Win8 auf deinem Amilo gelöst? Falls ja, wäre ich sehr daran interessiert, da ich mich mit dem gleichen Problem rumplage. Eine Antwort würde mich freuen. Gruss Dan

Lange gesucht und endlich gefunden. Ich weiss zwar nicht ob das noch eine Rolle Spiel, aber hier ist die Lösung:
Technical Support pages from Fujitsu
alter Vistatreiber über Fujitsu-Seite herunterladen und installieren und die Sicht wird wieder klar.
lg Dan
 
  • #9
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich meinen "alten" Lapi von XP auf Windows 8 upgedatet. Im Grunde läuft soweit alles nur habe ich einen in die Breite gezogenen Bildschirm - ich denke das gleiche Problem wie Katja. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1600. Über die Supportseite von Asus (Laptophersteller) habe ich ein Treiberupdate durchgeführt - was das genau bewirkt hat weiß ich allerdings nicht weil der Bildschirm immer noch verzerrt ist. Ich kenn mich leider viel zu wenig aus und die tips die ich aus den diversen Foren entnehme verwirren mich immer mehr bzw. führen zu keinen Erfolg bzw. verlinken zu gratis Software Downloads die dann nach erfolgtem scan doch Registrierungs- und Kostenpflichtig sind.

Bei der Bildschirm-Auflösungseinstellung ist mir nur 1024x768 erlaubt - etwas anderes wird nicht angenommen.
Im Gerätemanager/Grafikkarte steht hingegen wieder/noch immer: Microsoft Basic Display Adapter -
vom heruntergeladenen ATI Treiber update wird nichts erwähnt.
Die exe Datei habe ich ausgeführt und auf c: hat sich auch die "ATI Sache" vollständig installiert ohne Fehlermeldung aber Veränderung hat es keine gebracht.

Ist bei euch das Problem gelöst?
Könnt ihr mir weiter helfen?
 
  • #10
Das liegt am Grafiktreiber! Da es schon unter Windows 7 keine Unterstützung mehr für die ATI Radeon X1600 gab, bindet Windows 8 einen sogenannten Not-Grafiktreiber ein, damit Du überhaupt etwas sehen kannst. Dieser nennt sich "Microsoft Basic Display Adapter". Einen passenden Treiber wirst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr finden.
 
  • #11
Hi pefo,

....sad News ;(
aber tausend Dank für die schnelle Antwort!
 
  • #12
Hallo, hatte das Problem auch, bei mir half: Systhemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Desktophintergrund ändern, da dann das Häkchen Bildposition gefüllt setzen. Nun passt es wieder mit den Fotos als Higru :-)
 
  • #13
Nach über zwei Jahren bestimmt unheimlich hilfreich...

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bild verzerrt seit Windows 8

Bild verzerrt seit Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 10 Anzeigefehler: Fenster bleiben weiß, Markierungen bleiben aus, etc: Hi zusammen, ich habe merkwürdige Performance / und Darstellungsprobleme bei mir mit Windows. Mein Betriebssystem ist Win10 pro in der...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...

Sucheingaben

D2 win8 verzerrtes bild

Oben