Die Kacheln z.B. Wetter, News, Sport usw. funktionieren nicht

Diskutiere Die Kacheln z.B. Wetter, News, Sport usw. funktionieren nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe Windows 8 über Windows Vista installiert. Nach der Installation stellte ich fest, dass soweit alles gut funktioniert außer das beim...
  • #1
M

Mode-Rainer

Gast
Hallo,
habe Windows 8 über Windows Vista installiert.
Nach der Installation stellte ich fest, dass soweit alles gut funktioniert außer das beim Anklicken
der Kacheln kein Internetverbindung besteht.
Diese besteht aber mit dem Internet Explorer genauso wie mit Outlook 2007.
Habe meinen Computer mit einem Fritz-USB-Stick mit der Fritz-Box verbunden und verwende
das NEUE Norton Internet Security CBE.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße
Rainer
 
  • #2
Deinstalliere die Norton IS!
 
  • #3
Sehr Geistreiche!Antwort! Wo bleibt der Hintergrund?
 
  • #4
Der Hintergrund ist, das die Fremdvirenscanner gerne mal Probleme mit den Apps bereiten und die Deinstallation das zweifelsfrei geklärt hätte ob es hier ebenfalls der Fall gewesen wäre. Aber erst gar nicht mehr melden und dann eine so geistreiche Antwort posten.
 
  • #5
Ja und lasse es am besten deinstalliert. Norton ist längst nicht mehr so gut und bereitet oftmals Probleme und verlangsamt deutlich das System. Das einzige was gleich geblieben ist, ist der überteuerte Preis.
Tip: Nutze ein Gratisprogramm wie AVG oder Avira.
 
  • #6
Meine Kacheln erscheinen zwar in der gewohnten Anordnung, aktuelle Veränderungen zeigen sich auch "laufend" in diesen Kacheln (z.B. bei Sport, Wetter, News oder Finanzen), aber beim Öffnen der jeweiligen Seiten erscheinen nur veraltete Informationen (z.B. heute: "aktualisiert am 12.März").

Kann eine Ursache darin liegen, dass der WLAN-Server manchmal nicht den Internet-Zugang ermöglicht mit dem Hinweis, ich solle etwas am Proxy-Server untersuchen (was, ist mir aber dann auch nicht klar)? Beim erneuten Hochfahren klappt die Verbindung dann allerdings normal, aber nach wie vor nicht das Öffnen der aktualisierten Kacheln.
 
Thema:

Die Kacheln z.B. Wetter, News, Sport usw. funktionieren nicht

Die Kacheln z.B. Wetter, News, Sport usw. funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Verbindung nicht möglich. Code: 0x800704C6: Wie schon im Betreff genannt habe ich ein Problem mit der Internetverbindung bei Win10. Dieses Problem hatte ich von Anfang an, auch ohne externes...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Kacheln bei Windows 8 funktionieren nicht: Beim Anklicken der Kachel Wetter, Sport oder Finanzen heißt es: Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Eine Internetverbindung besteht und...
Plötzlich sagt es: "Wifi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, mein Lenovo mit W10 und Internet über Wlan funkionierten bis gestern tadellos. Ab und zu mal hat er die Internetverbindung verloren, dann...
Windows 8 Store funktioniert nicht: Hallo, habe nun schon seit ein paar Tagen Windows 8 und habe heute versucht den Windows 8 Store zu benutzen, doch dieser zeigt nur die...
Oben