Autostart von Programmen

Diskutiere Autostart von Programmen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir eine Vollversion von Windows 8 gekauft und parallel zu Windows 7 in einer eigenen Partition meiner SSD installiert. Außerdem...
  • #1
J

jsigi

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
58
Hallo,

ich habe mir eine Vollversion von Windows 8 gekauft und parallel zu Windows 7 in einer eigenen Partition meiner SSD installiert.
Außerdem ist das Classic Startmenü installiert.
Im Autostartordner befinden sich Winamp und Outlook 2010.
Classic Startmenü ist so eingestellt, dass sofort der Desktop angezeigt wird.
Nach dem Anzeigen des Desktop dauert es einige Sekunden, bis die Programme im Autostart ausgeführt werden.
Ist das normal, werden evtl. die Apps noch im Hintergrund gestartet?
Ich hatte zuerst mein Antivirenprogramm Kaspersky Internet Security im Verdacht, aber eine Deinstalltion brachte keine Änderung.

Wenn weitere Daten zu meinem System benötigt werden, bitte fragen.

Gruß
Jürgen
 
  • #2
Hallo

Das selbe Problem habe ich auch.

Gruß
Buma
 
  • #3
Ich habe mein System auch so konfiguriert und es reagiert genau so.
Ich vermute auch das erst der App-Start bevorzugt wird.
 
  • #4
Richtig, Windows 8 startet die Autostarteinträge deutlich verzögert.
 
  • #5
Ok, danke, dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Autostart von Programmen

Autostart von Programmen - Ähnliche Themen

Autostart diverser Programme fehlerhaft: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC mehrere Programme installiert, bei denen ich Autostart aktiviert habe. In den Einstellungen der jeweiligen...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit...
CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro): Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...

Sucheingaben

NACHTMODUS WINDOWS 10 MIT ACER QUICK ACCESS

Oben