Diverse Windows 8 Pro Probleme

Diskutiere Diverse Windows 8 Pro Probleme im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey Leute, habe mir gestern Windows 8 Pro heruntergeladen und ich habe einige Probleme damit. 1. Windows wird neugestartet / Windows wird...
  • #1
L

Luke12

Gast
Hey Leute,
habe mir gestern Windows 8 Pro heruntergeladen und ich habe einige Probleme damit.

1. Windows wird neugestartet / Windows wird heruntergefahren:
Wenn ich meinen PC neustartet oder ganz ausschalten will, kommt das Bild : Windows wird heruntergefahren/neugestartet, jedoch passiert dann nichts mehr, d.h. der PC geht nicht aus. Muss dann per Restart-Knopf am Rechner neustarten.

2. Laufwerk wird nicht erkannt:

Wenn ich eine CD/DVD in mein Laufwerk einlege, reagiert der PC garnicht. Habe schon versucht in der Eingabeaufforderung dies einzugeben : reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Cont roller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001 . Dann mit Enter bestätigt , aber wieder passiert garnichts.

3. Festplatten werden nicht angezeigt

Manchmal habe ich das Problem, dass meine Festplatten C und H sowie auch alle anderen Laufwerke usw. einfach verschwinden.
Dann muss ich den PC neustarten, damit sie mir wieder angezeigt werden.

Bitte um Hilfe,
LG
 
  • #2
Vermute mal das ud eine Upgrade-Installation gemacht hast und einige Probleme mit der installierten Software bestehen, die der Upgradmanager vorher nicht angezeigt hat.

Meine Empfehlung ist das du eine saubere Neuinstallation durchführst.
 
  • #3
@Luke12
Hast Du die Erstellung des Registryeintrages auch in einer Konsole mit Adminrechten durchgeführt und danach auch in der Registry kontrolliert ob die Werte tatsächlich angelegt wurden? In Deinem Post oben stehen in der Befehlszeile nämlich schon mal zwei Leerzeichen, die da nicht hingehören
Code:
reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001
muss die korrekte Befehlszeile lauten, die Leerzeichen bei atapi und in controller0 dürfen nicht da sein.
 
  • #4
die Leerzeichen bei atapi und in controller0 dürfen nicht da sein.
@areiland:
Solche unerwünschten Leezeichen kommen in unseren Foren schon mal öfters vor wenn man etwas mit kopieren/einfügen hier rein stellt.
 
  • #5
Ich weiss, deswegen weise ich darauf hin und setze die Zeile in eine Codebox.
 
Thema:

Diverse Windows 8 Pro Probleme

Diverse Windows 8 Pro Probleme - Ähnliche Themen

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows 10 Samsung 950 Pro: Hallo, ich habe einen PC mit einem Gigabyte GA-EX58-Extreme Mainboard mit einer Intel i7 975 CPU. Mir ist die Festplatte abgeschmiert und dann...
Oben