Mailapp, Outlook.com

Diskutiere Mailapp, Outlook.com im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe immer noch ein Problem mit meiner MailApp, ich habe jetzt schon 3 Stunden gegoogelt und keine Lust mehr. Folgendes ist Sache: Da...
  • #1
X

xXToBoXx

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
9
Hallo,

ich habe immer noch ein Problem mit meiner MailApp, ich habe jetzt schon 3 Stunden gegoogelt und keine Lust mehr.

Folgendes ist Sache:
Da ich mit der Mailapp keine Emails rausschicken kann (Web.de-Account) habe ich den Umweg über meinen Windows-Account gemacht. Also Outlook.com ruft die Mails bei meinen beiden Web-Accounts ab und ich lade die Mails dann über die App. Rauschicken von Emails ist jetzt kein Problem mehr, klappt einwandfrei.
Aber:
- ich habe nun die Ordner nicht mehr die ich bei Web.de habe, eigentlich wär mir das egal, aber auch der "Unbekannt-Ordner" fehlt, dementsprechend bekomme ich auch diese Emails auch nicht.

- und obwohl einige Emails nicht älter als zwei Wochen und im "Freunde und Bekannte-Ordner" sind, werden sie nicht von der Mail App geladen


Ich hoffe mir kann jemand helfen (meinetwegen installiere ich auch eine andere App), aber mit den Einstellungsmöglichkeiten von Windows, Web.de und Outlook.com komme ich einfach nicht klar.
 
  • #2
Installiere Windows Live Mail 2012 und die Probleme mit dieser eigenartigen Mail-App sind beseitigt.
 
  • #3
habe es mit Live Mail versucht, hatte da aber auch keine Ordner und es war noch unübersichtlicher (meiner Meinung nach)

egal ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wenn auch etwas gemurkst:
- habe meine Web.de-Konten wieder in der Mail-App eingerichtet, damit kann ich zwar nicht senden, aber wenisgtens klappt das Empfangen einwandfrei (mit allen Ordnern und vor allem kann ich so löschen, dass die Mails auch bei Web.de entfernt werden)
- dann habe ich wieder mein Outlook-Konto hinzugefügt (wichtig: man muss einstellen, dass die Mails synchronisiert werden) und Online Outlook.com so eingestellt, dass dieses keine Mails mehr von Freemail empfängt, sondern nur noch senden kann (geht unter den erweiterten Einstellungen)

--> Ergebnis: wenn ich eine Mail senden will, muss ich nur noch als Ausgangskonto mein Outlookkonto wählen und die Emails können gesendet werden (als Absenderadresse habe ich dann auch immer noch meine Primäre Mailadresse für den Empfänger)


Vielleicht hilft das ja jemandem
 
Thema:

Mailapp, Outlook.com

Mailapp, Outlook.com - Ähnliche Themen

Outlook sendet keine Mails auf Android: Hallo, leider habe ich sowohl auf meinem Samsung Galaxy S9 sowie meinem Samsung Galaxy Tab das Problem das Outlook keine Mails verschicken kann...
To continue sending messages, please sign in and validate your Outlook.com account.: Hallo, ich versuche, von meinem Email-Program eine email über meinen @outlook.com Account zu schicken. Die email geht nicht raus, stattdessen...
Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias: Hallo, habe mir ein neues Konto auf outlook.com eingerichtet. Meine Haupt-Emailadresse, die ich seit über 20 Jahren habe, @hotmail.de, wurde als...
Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
Synchronisation Outlook/OWA: Liebe Community, Ich habe mehrere aneinander gereihte Problem. Begonnen hat es damit, dass ich zum ersten Mal Outlook (die Desktop Version)...
Oben