Windows 8 Kacheloberfläche in Deutsch

Diskutiere Windows 8 Kacheloberfläche in Deutsch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich hab da mal ein Frage ,es geht um die Kacheln bei Windows 8,irgendwie sind die Kacheln alle in englisch,und wenn ich auf Mail klicke ist da...
  • #1
S

supermario-ik

Gast
Ich hab da mal ein Frage ,es geht um die Kacheln bei Windows 8,irgendwie sind die Kacheln alle in englisch,und wenn ich auf Mail klicke ist da auch alles in englisch .Gibts da eine Möglichkeit das man die Kacheln und das Mailprogramm alles in deutsch einstellen kann.In der Systemsteuerung ist sprache jedenfalls deutsch eingestellt.
 
  • #2
Hallo!

Habe auch das Problem, wenn auch nicht so schlimm.
bei mir betrifft es nur Mail, Kalender und Kontakte

Seit dem letzten update dieses Triumvirates ist plötzlich alles in diesen Apps englisch.

Nicht das ich nicht englisch kann, aber ich habe nicht gern irgendwelche Fehler im System.

Eine Googlesuche ergab man können kontrollieren ob der Standort in der Systemsteuerung richtig eingestellt ist. Geht wie folgt:

suche starten und "location" (oder "Ort ändern") eingeben, dann unter dem Suchfeld auf 'Einstellungen' klicken, dann sollte links als eines der Ergebnisse 'Ort ändern' sein. dieses anklicken und kontrollieren ob das richtige Land eingestellt ist.
Bei mir ist es jedoch richtig eingestellt gewesen.

Falls jemand noch einen Tipp hat bin ich sehr dankbar.

LG
 
  • #3
hab das Thema jetzt schon länger beobachtet. deshalb schiebe ich es mal hoch. ;-)

bei mir ist aber auch der store english. wie oben beschrieben habe ich auch den Standort kontrolliert, leider auch kein erfolg.

hoffe auf weitere tipps.

danke
 
  • #4
Hi.
Habe es mittlerweile gelöst. Dieser Link zeigt wie man in der Systemsteuerung zum richtigen Menü kommt: Sprachen in Windows 8 und Windows RT - Microsoft Windows

Und ich hab zwar Standort usw. richtig gehabt, aber Englisch als zweite Sprache eingestellt. Diese hab ich einfach mal entfernt und unter den erweiterten Einstellungen auch kontrolliert ob überall Deutsch eingestellt ist.

Hat dann ohne Neustart alles richtig gestellt.

lg
 
  • #5
Vielen Dank für den Tipp. Bei mir war ein Parallels 8 (Mac) Profil in anderer Sprache hinterlegt. Neustart nicht vergessen.
 
Thema:

Windows 8 Kacheloberfläche in Deutsch

Windows 8 Kacheloberfläche in Deutsch - Ähnliche Themen

Deutsche Sprache in ChatGPT verwenden - Kann man ChatGPT in Deutsch nutzen und wenn ja wie?: Im Internet liest man nun immer wieder von ChatGPT und nicht wenige wollen sich selbst einmal mit dieser KI beschäftigen, damit sie sich selbst...
Sprache in der WhatsApp Desktop App für Windows ändern - So leicht stellt man die Sprache um: Die einen würden WhatsApp vielleicht in einer anderen Sprache als Deutsch verwenden, bei anderen ist die Oberfläche nicht in deutscher Sprache...
Standardsprachen für Downloads festlegen oder wieder ändern in der Prime Video App für Windows: Man kann sich Prime Video Inhalte am PC auch einfach im Browser ansehen, wenn man es aber dann unterwegs und offline machen möchte, muss man auf...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben