Webradio ohne Ton

Diskutiere Webradio ohne Ton im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe die beiden Apps TuneIn und Webradio geladen. In beiden Apps höre ich keinen Ton bzw. kann...
  • #1
C

ChrisMandel

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
6
Hallo,
hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe die beiden Apps TuneIn und Webradio geladen. In beiden Apps höre ich keinen Ton bzw. kann vermutlich keine Verbindung aufbauen?
Im IE10 geht der direkte Link zum Stream auch nicht.
Im IE9 höre ich den Sender, wenn ich auf media Player stream wechsle.
mp3 Stream geht auch nicht.

Codecs?
 
  • #2
Funktioniert bei mir auch nicht. Einige Apps funktionieren nicht.
Bei mir geht z.B. auch die Video App nicht !
 
  • #3
Weißt Du, ob das ein Bug ist, der noch behoben wird?
Oder müssen wir was an der Port Freigabe oder den Codecs einstellen.
 
  • #4
Was für einen Virenscanner hast Du installiert? Noch den von der Windows 7/Vista/XP Installation?
 
  • #5
Ich hatte Security Essentials drauf. Wird doch aber bei der Installation entfernt - oder?
 
  • #6
Muss eigentlich manuell deinstalliert werden - der Upgrade Assistent zeigt die MSE auch mit einer entsprechenden Meldung an. Wenn sie noch installiert sind (Programmliste in der Systemsteuerung!) dann deinstalliere sie. Sollte die Deinstallation verweigert werden, dann versuchs im abgesicherten Modus.

Das Problem ist - Virenscanner werden bei Windows 8 in einem besonderen Modus gestartet:
...Dann gibt es da noch das Early Launch Anti Malware (ELAM) System. Es liegt in der Schicht direkt über dem Secure-Boot-Prozess und stellt sicher, dass die vom Nutzer installierte Antivirus-Software die erste Software einer Drittpartei ist, die beim Start des Computers ausgeführt wird. So haben Malware und weitere Angreifer keine Chance mehr, das Zeitfenster zwischen dem Start des Systems und dem des Antivirus-Programms auszunutzen. ...

Quelle: http://it-republik.de/dotnet/news/Windows-8-und-die-Sicherheit-065466.html

Dadurch kann es zu Problemen kommen, wenn ein installierter Virenscanner dies nicht beherrscht oder sogar nach dem Defender gestartet wird, weil er einfach aus dem Autostart heraus startet.
 
  • #7
Hi,
Du kennst Dich ja schon super aus.
ein Problem ist aber nicht der Virenscanner. Ich habe mich erinnert, dass sich tatsächlich alles vorher Deinstalliert habe. Ich habe auch noch einmal nachgeschaut. Keine zusätzlichen Virenscanner sind installiert. Auch die Windows Firewall habe ich überprüft, da ist aber alles für TuneIn und Webradio geöffnet.

Hast DU noch eine Idee?
 
  • #8
Habe das Problem mit Tunein gelöst. Habe den Windows 8 ATI Treiber installiert.
Nun funktionieren alle Webradio und Video Apps !

Warscheinlich funktionieren die Original ATI Treiber noch nicht richtig.
 
  • #9
Also bei mir funktionieren die ATI Treiber (12.10) einwandfrei. Auch TuneIn läuft (fast) problemlos. Der Stream bricht manchmal ab, wenn das Netz stark frequentiert ist aber ich denke mit den Treibern hat das nichst zu tun.
 
  • #10
Vielleicht liegt es daran, dass ich eine alte 4670 habe mit einem alten Asus P5L-MX Board !
 
  • #11
Hi alle zusammen,

bei mir waren es auch die ATI Treiber. Catalyst deinstallier. Neustart. Original Microsoft Treiber werden
selbständig installiert und siehe da alles geht. Webradio, Tom und Jerry Videos, TuneIn und Radio Energy (tolles App)
 
  • #12
Nee ich hab ne HD 4870 und das gleiche Problem.
Videos und Audio Streams gehen derzeit nicht direkt von der Kachel.
Im zb. FirefoxBrowser geht allerdings alles,ohne Probleme.

Nachtrag:
Liegt tatsächlich am AMD Catalyst.
Hab den komplett deinstalliert und danach den Windowsinternen Treiber automatisch installieren lassen.

Puhh,endlich hat die Suche nach dem Fehler ein Ende.
Hoffentlich bessert AMD das schleunigst nach,da ich meine Graka im Windowsmode wieder runtertakten möchte.
 
  • #13
Hallo,

kann mir einer weiterhelfen bei meinem Problem? Ich habe seit kurzem Windows 8.1. (ein paar Tage lang Windows 8.0, lief super, dann kam das Update...) und seit dem Update funktioniert kein Internetradio mehr (z.B. shouted.fm, App Energy Radio), was aber vorher mit Windows 8.0. noch problemlos lief. Es lässt sich öffnen, aber es kommt kein Ton. Habe bereits versucht mit Treibern etwas herzustellen, habe in den Foren was von diesem ATI Treiber gelesen und den installiert, aber hilft auch nicht.

Wer weiß Rat? Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet.... :-(

Ich danke im Voraus!!!
 
  • #14
Hast Du die Apps schon mal deinstalliert und dann neu installiert? Kommen Fehlermeldungen? War beim Update auf Windows 8.1 ein fremder Virenscanner installiert? Wurde der Treiber für das unbekannte Wiedergabegerät neu installiert? Ist das Audiogerät im Gerätemanager vorhanden, funktioniert die Soundausgabe von anderen Quellen?
 
Thema:

Webradio ohne Ton

Webradio ohne Ton - Ähnliche Themen

Webradio über Icecast Radio Directory im VLC Media Player nutzen - So einfach funktioniert es!: Am PC kann man sich auch entspannen und für viele geht das am besten mit Musik. Wer da vielleicht auf die Schnelle ein Webradio hören will kann im...
Probleme mit der LAN-Verbindung: Hallo, ich habe gestern einen PC zusammengebaut (Ryzen 7 3700X, Gigabyte Aorus X570 Elite, RX 5700XT), hatte aber, direkt nachdem ich Windows...
Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Teilweise kein Sound Fehlercode 0xc00d4e85: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Wiedergabe von Videos und MP3 mit Groove Music oder VLC Player wird kein Sound wiedergegeben. Dies...
Samsung Galaxy Unpacked Event für das Samsung Galaxy S10 am 20.02.2019 live im Stream ansehen: Bald ist es wieder soweit, denn am 20.02.2019 bringt Samsung einen Galaxy Unpacked Event auf dem mindestens das Samsung Galaxy S10 und Samsung...
Oben