Bootprobleme nach Upgrade von W7 Pro auf W8 Pro

Diskutiere Bootprobleme nach Upgrade von W7 Pro auf W8 Pro im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Das Upgrade lief ohne Probleme. Auch die 529 MB Update (13 Updates) lief normal durch. Erst danach konnte ich W8 nicht mehr starten. Beim...
  • #1
R

Reinhard

Gast
Hallo.

Das Upgrade lief ohne Probleme. Auch die 529 MB Update (13 Updates) lief normal durch.
Erst danach konnte ich W8 nicht mehr starten.
Beim booten wurde noch der alte Eintag (Windows 7) angezeigt.
Wenn ich das bestätigte, kam ein Fehler.
Nach einigem Probieren kam heraus, dass ich W8 Pro nur starten kann, wenn ich eine CD/DVD einlege,
aber keine Taste drücke, wenn ich zum Starten dieser CD/DVD aufgefordert werde.
Dann kam W8, es dauerte aber ziemlich lange.
Der Eintrag im Bootmanager von W8 war korrekt, aber W8 wurde nach dem booten nicht angezeigt

Ich hatte früher schon 2 Mal W8 installiert (Test- und Preview) aber wieder deinstalliert.

Hat jemand einen Tip oder eine Idee ?
Supergrub und Acronis OS Selector haben nicht geholfen.
 
  • #2
Warum installierst du Win8 nicht einfach NEU?

Diese ganze Upgradeproblematik verstehe ich nicht,
das hat noch nie zu 100% funktioniert.
 
Thema:

Bootprobleme nach Upgrade von W7 Pro auf W8 Pro

Bootprobleme nach Upgrade von W7 Pro auf W8 Pro - Ähnliche Themen

W7 / W10 Upgrade auf Samsung Laptop RF710: Hallo, ich habe alle mir zugänglichen Varianten des Upgrades probiert und komme nicht mehr weiter. Der Upgrade-Versuche endet mit dem Windows -...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 (Vitrinengerät aus dem Laden) erworben und das gestern eingerichtet und lief...
W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware: Hallo, ich war bisher immer Nutznießer der gestellten und beantworteten Fragen, nun möchte ich gerne selbst um Hilfe ansuchen. Ich betreibe -...
Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?: Guten Tag! Mein Surface Pro 4 hatte seit dem Firmware Update Ende April immer mal wieder einen BSoD. Das Ganze schien mit dem Sleep Modus...
Oben