Windows 8 im Zusammenspiel mit Windows Phone 8 optimal nutzen, wer kann helfen

Diskutiere Windows 8 im Zusammenspiel mit Windows Phone 8 optimal nutzen, wer kann helfen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Geschätzte LeserIN Ich suche eine Lösung für folgende Problematik: - Habe im Büro einen Windows8 Rechner, bin jedoch ca 80 Prozent unterwegs...
  • #1
H

hrh

Gast
Geschätzte LeserIN

Ich suche eine Lösung für folgende Problematik:

- Habe im Büro einen Windows8 Rechner, bin jedoch ca 80 Prozent unterwegs (Windows 8 Tablet bei Gelegenheit und wenn der Markt reif ist)

- Unterwegs bin ich mit dem HTC Phone 8X

Möchte nun unterwegs meine Termine aber auch Kontakte nutzen, genauso sollen im Büro Termine und neue Kontakte eingetragen werden. Alles soll immer synchron sein. (Bis heute mit W7 Rechner, IPhone und Hosted Exchange problemlos gelöst)

Hat jemand Erfahrung mit Office 365 und ist dies die neue Lösung?

Kann evtl. Skydrive die Lösung sein und nutze ich dann ein normales Office 2010 mit Outlook?

Bis sehr dankbar für Inputs, denn weder der HTC-Verkäufer, noch der HTC-Support konnte eine Lösung bieten.

Danke im Voraus
 
  • #2
Windows 8 im Zusammenspiel mit Wndows Phone 8 optimal nutzen, wer kann helfen

Wenn du nur Termine und Kontakte abgleichen willst geht das über Hotmail Connector - gibt es im Internet für einen Nuller.
Leider funzt das nicht mit Aufgabe - Leider

Gruss
 
  • #3
Danke Bernd Braun. Habe mich mit dem Hotmail Connector noch nie auseinander gesetzt. Der wird dann wohl auch für die Mails gehen. AUch wenn es kein Hotmail Account ist?
 
  • #4
Die Mails, wenn es ein anderer Account ist wirst du einfach wie gewohnt über dein Pop3 oder Exchange Konto abgleichen
 
  • #5
Hallo!

Auf Win8 logge ich mich einfach mittels eines MS Kontos ein, welches ich auch auf dem WindowsPhone nutze.

Mit diesem Zusammenspiel werden nun auch mittels imap meine eMails (von iCloud) perfekt synchronisiert. Der Kalender arbeitet einwandfrei auf beiden Geräten und ist immer syncron. Kontakte verwalrten, dubletten aussortieren bzw. "mergen" klappt ebenfalls super. Bin sehr glücklich mit dieser feinen Lösung.

LG
 
Thema:

Windows 8 im Zusammenspiel mit Windows Phone 8 optimal nutzen, wer kann helfen

Windows 8 im Zusammenspiel mit Windows Phone 8 optimal nutzen, wer kann helfen - Ähnliche Themen

WhatsApp für Windows Phone 8: Problem mit Benachrichtigungen Schuld an Löschung aus dem Store: Seit vergangenem Wochenende ist WhatsApp nicht mehr im Windows Phone Store erhältlich. Bislang gibt es zwei Gründe, weswegen die Löschung erfolgt...
Win 8 Kalender - 14tgg. Termine: Hallo zusammen, leider hab ich mit der Suche nix gefunden, daher als neue Frage: Kann es sein, dass man mit Win8 keine Mehrfachtermine (Termin...
Microsoft Windows Phone 8: GDR3-Update wird an HTC 8X verteilt - Nokia-Besitzer brauchen viel Geduld: Dank des großen GDR3-Updates werden die technischen Möglichkeiten des mobilen Betriebssystems Windows Phone 8 maßgeblich erweitert, wodurch die...
Windows Phone 8 allgemeine Verständigungsfragen: Hallo, auch ich wage mich jetzt Handy Seitig in Richtung Windows vor. Das Ziel ist es natürlich auf dem Handy wie auf dem PC fast alles gleich zu...
Nokia Cyan und Windows Phone 8.1: Verteilung läuft nur sehr langsam - Kunden von O2 warten am längsten - UPDATE VII: 26.07.2014, 15:26 Uhr: Vor 10 Tagen haben Nokia und Microsoft damit begonnen, die ersteren älteren Lumia-Smartphones mit dem Update auf Windows...
Oben