Windows kann nicht herunterfahren/neustarten

Diskutiere Windows kann nicht herunterfahren/neustarten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Bin mit win8 eigentlich ganz zufrieden, nur seit gestern kann ich windows nicht mehr Abschalten. Neustart geht auch nicht. Benutzer ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
R

renepete

Gast
Hallo,
Bin mit win8 eigentlich ganz zufrieden, nur seit gestern kann ich windows nicht mehr Abschalten.
Neustart geht auch nicht. Benutzer ist auch nicht trennbar. Nur stromsparen geht.
Windows 8 Vollversion 64 Bit.
Was kann das sein?
 
  • #2
Ein paar Informationen mehr, wären ganz hilfreich. Also: Was für ein PC-System hast du? Wie lange lief Windows bis jetzt unproblematisch, Was hast du evtl. gemacht unmittelbar bevor dieses Problem auftrat?
S
onst wird dir kaum jemand wirklich was schreiben können.
 
  • #3
Eigentlich wurde nur dass update von skype inst. habe ich dann aber komplett deinst. weil ich dachte dass es von dem ist, leider fehlanzeige.
mir ist nur aufgefallen dass im taskmanager "Windows-Startanwendung" mit 18% Auslastung läuft, beim 2. System mit win8 aber nicht. Ein virus? habe aber derzeit noch keiene infos im netz darauf gefunden.
PC System ist ein AMD 6core mit win 8 64bit Voll kein update. (vor einer Woche inst.). wie gesagt keine probleme bislang.
 
  • #4
Was belegt denn 18% steht da nur windows startanwendung?
DAS wäre auch mal eine hilfreiche Aussage ;-)
 
  • #5
So, bin jetzt angemeldet, war vorher nur über handy drinnen ^^.
Zwischenablage01.jpg
Hier ein Screensh.
 
  • #6
Scanne mal mit avast antivir, falls er nichts findet werde ich mal eine rückstellung probieren, vielleicht hilft es was.
 
  • #7
Vielleicht liegt es auch an dem Avast Antivir ... Such mal danach hier im Forum (oder auch in anderen): Du glaubst gar nicht wie oft, dieser Scanner der Problemverursacher ist ...

Übrigens: Windows 8 hat schon einen Virenscanner automatisch bei der Installation mit an Bord.
 
  • #8
avast habe ich erst nach dem problem inst., da ich einen virus vermutete, habe jetzt mal die systemwiederherstellung aktiviert und lasse gerade meinen pc zurücksetzen (schreibe grad am laptop).
Der Windows defender soll angeblich aber nicht sehr zuverlässig sein lt mehreren beiträgen im netz. (Bei win7 hatte ich die Tools von windows Essentials inst. war ohne prob.) Die Probleme mit Antivirscannern liegt auch daran dass noch nicht alle win8 kompatibel sind, darauf muss man halt achten (Antivir z.B) Avast ist kompatibel. Schauma mal was rauskommt beim zurücksetzen....
 
  • #9
Ok, Systemwiederherstellung erfolgreich, funzt, wieder...
*close*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows kann nicht herunterfahren/neustarten

Windows kann nicht herunterfahren/neustarten - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Unbekanntes Symbol im Infobereich: Hallo, seit einiger Zeit enthält der Infobereich meines Windows 10 64 Bit ein unbekanntes Symbol. Fahre ich mit der Maus drüber, verschwindet es...
Welchen Browser würdet ihr für einen langsamen Laptop empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Browser für meinen langsamen Laptop mit Windows 10. Die Daten: Operating System Windows 10 Home...
Oben