Windows 8 pro Benutzerprofile

Diskutiere Windows 8 pro Benutzerprofile im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich überlege mir aktuell einen Wechsel von einem PC und einem Laptop aktuell Win7 64Bit zu Windows 8 Pro. Was für mich ein...
  • #1
S

Sebastian

Gast
Hallo zusammen,

ich überlege mir aktuell einen Wechsel von einem PC und einem Laptop aktuell Win7 64Bit zu Windows 8 Pro.

Was für mich ein entscheidender Punkt wäre, sind die Profile, die man anscheinend an jeden Rechner im Netzwerk "mitnehmen" kann.

ist das korrekt? Funktioniert das?

Mein Wunsch ist es, wenn meine Freundin oder ich parallel an den zwei Rechnern sitzen, und warum auch immer tauschen wollen, oder ich vom Arbeitszimmer (PC) ins Wohnzimmer gehen will (Laptop), ich dann nach der Anmeldung mit den gleichen Benutzercredentials die gleiche Benutzeroberfläche und Dokumente (NAS) habe.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Sebastian
 
  • #2
Die Benutzerprofile sind lokal gespeichert, das wird also nicht funktionieren.
Über das NAS kannst du natürlich immer auf die selben Dokumente zugreifen, oder sogar ein Homedrive verbinden, keine Frage.
Auch könntest du je nach NAS auch die LDAP Abfragen darüber laufen lassen,
aber dazu würde man schon mal mehr Informationen zum NAS benötigen....
 
  • #3
Hi, danke für deine schnelle Antwort, ich bin der Meinung ich habe irgendwas gelesen zu haben, das man die Benutzerprofile über Skydrive syncen kann und dann entsprechend von allen mit dem Skydrivekonto verbundenen Rechner die Profile abrufen.

Leider finde ich das nicht mehr :(

Das Nas-Laufwerk ist das D-Link DNS320

Gruß
Sebastian
 
  • #4
Ich lese gerade das man die syncronisation gar nicht einrichten braucht, sondern der das einfach macht.
Finde ich jetzt nicht so dolle, aber .....
Somit sollte genau das gehen was du gerade sagst, getestet habe ich das noch nicht.
Ich such mal den Link dazu
 
  • #5
Man hat bei Windows 8 die Möglichkeit sich mit einem Live Konto anzumelden um so auf mehreren Windows 8 Geräten gleiche Einstellungen zu haben, indem man diese Synchron halten lassen kann. Das betrifft aber nicht das ganze Benutzerprofil, sondern nur einige Einstellungen.

untitled2.jpg
 
  • #7
Hey zusammen,

vielen Dank für die Informationen, genau das habe ich gesucht.

Ich finde das im Allgemeinen sehr hilfreich, wenn ich dann die Standart-Ordner für Videos Dokumente etc via NAS anbinden kann, habe ich mir quasi den Server gespart.

Danke und Gruß
Sebastian
 
Thema:

Windows 8 pro Benutzerprofile

Windows 8 pro Benutzerprofile - Ähnliche Themen

Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
Windows 10 Home und Windows 10 Pro: Hallo Zusammen Ich überlege mir aktuell meine Version des Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upzugraden. Jedoch stellt sich mir da eine...
Windows 10 Pro mit Key installieren: Guten Abend an alle, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Notebook (HP ProBook 450 G2), dass mit einer Windows 8 Home OEM Version...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Windows 8 Administrationsrechte, wie bei Win 7 Pro: Hallo zusammen, erst mal nicht direkt zum Problem: Das ist mein erster Beitrag, nicht nur hier im Forum, sondern generell zu Problemen mit dem...
Oben