WiFi Problem im Schul-W-Lan

Diskutiere WiFi Problem im Schul-W-Lan im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend liebe Comunity, Ich habe mir einen neuen HP-Schul-Laptop mit Smart-Touch und Windows 8 zugelegt. In unserer Schule haben wir ein...
  • #1
R

Robin

Gast
Guten Abend liebe Comunity,
Ich habe mir einen neuen HP-Schul-Laptop mit Smart-Touch und Windows 8 zugelegt. In unserer Schule haben wir ein flächendeckendes W-Lan Netzwerk welches mit Username und Passwort geschüzt ist.
Der Username besteht aus "Vorname"_"Nachname"@sluz.ch und das Passwort wurde uns zugestellt. Ich versuche schon seit drei Tagen mich mit diesem Netzwerk zu verbinden, erfolgslos. Das PW und der UN sind zu 100% richtig, auf meinem One S funktionierts auch. Und mein Kumpel hat auch Win8 und bei ihm hats auf Anhieb geklappt. Also es kann weder am UN/PW liegen noch an Win8. Und der W-Lan Treiber ist auch auf dem neusten Stand. Ich kann mich mit jedem Netzwerk verbinden, ausser dem Schul-Netzwerk...
Hat jemand von euch eine Ahnung an was es liegen kann? Hat HP irgendeinen Bug o.Ä. bei ihren mitinstallierten Tools? Wäre echt froh wenn ich das endlich zum Laufen bringen würde!

Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
Robin B.
 
  • #2
Robin schrieb:
... Hat jemand von euch eine Ahnung an was es liegen kann?...

... eine Ahnung hab ich nicht wirklich. Allerdings hatte ich mal hier im Haus ein ähnliches Problem. Da hab ich dann am Router einen anderen von den 17 Kanälen eingestellt. Dann hat's wieder funktioniert. Kanäle können durch zu starke Benutzung, aber auch durch Störstrahlung von anderen Geräten, wie z.B. BlueTooth, gestört werden. Theoretisch könnte der Kanal auch durch eigene Störstrahlung des HP gestört sein.
Wie hoch ist denn eigentlich die Feldstärkeanzeige für das W-LAN der Schule?

Gruß
 
  • #3
Danke schon mal für die Antwort!

Ich habe vollen Empfang, eigentlich fast im ganzen Schulhaus. Die haben auch nicht umsonst 73 AP's montiert :D
Es wird schwierig den Kanal vom Router zu ändern, da ich keinen Zugriff auf irgendein WebUI habe.. Wird alles von den Informatikern verwaltet...

Ich werde am Montag mal BT deaktivieren und nochmal versuchen zu connecten... Heute lieg ich zuhause im Bett. Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten oder so gibt...

Gruss
 
  • #4
Verstehe dich nicht; ihr habt doch sicher einen dafür verantwortlichen in der Schule?!
 
Thema:

WiFi Problem im Schul-W-Lan

WiFi Problem im Schul-W-Lan - Ähnliche Themen

W-LAN-Verbindungsprobleme: Ich habe ein HP Spectre x360 15 von 2019 und manchmal zB. wenn man etwas länger, nehmen wir mal 30 min, nicht mehr am Notebook war ist die...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
LAN + W-LAN funktioniert nicht, ungültige IP-Konfiguration: Hallo Forum-Mitglieder, habe seit einer Woche ein nagelneues Notebook, HP g7-2345sg Intel Pentium Dual Core B960 mit 2x 2.20GHz 8GB DDR3-RAM...
Windows 8 Wifi Problem: Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen Win8, und ich habe ein großes Problem. Das Problem ist folgendes: Seit ich auf Win8 mit meinem Laptop...
Oben