"Kein Ethernetkabel eingesteckt" - ähh Doch!?

Diskutiere "Kein Ethernetkabel eingesteckt" - ähh Doch!? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe ein Problem und zwar manchmal wenn ich den PC hochfahre bzw. immer nach dem ich ihn aus dem Energiespar Modus wieder "erwecke", ist...
  • #1
M

Max

Gast
Hi,
ich habe ein Problem und zwar manchmal wenn ich den PC hochfahre bzw. immer nach dem ich ihn aus dem Energiespar Modus wieder "erwecke", ist keine Internet Verbindung mehr da! Wenn ich dann auf Problemlösung gehe meint diese es sei kein Ethernet Kabel eingesteckt. Nach herunterfahren und wieder hochfahren - nicht Neustarten! - geht es dann meist wieder. Was ist das Problem in diesem Fall? Ich bitte um Hilfe. Danke :)
MfG Max
 
  • #2
Deaktiviere die Energiesparoptionen für Deinem Netzwerkadapter!
 
  • #3
Danke. Und wo ändere ich das?
 
  • #4
im geräte-manger auf deine netzwerkkarte gehen und dann mit rechtsklick und eigenschaften in die energieverwaltung rein.

bei mir hat es aber das problem mit dem verlust der verbindung nicht behoben. ich musste trotzdem immer wieder mal neustarten damit die verbindung wieder da ist. in meinem board ist ein Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller verbaut und erst ein aktueller treiber, also nicht der vom mainboardhersteller der vom 20.9.2012 war, sondern der aktuellste direkt von der Qualcomm Atheros-Homepage hat diesen treiberfehler beseitigt.
 
  • #5
Gut, ich probiers mal mit einen neuen Treiber ; )
 
  • #6
Neuen Treiber installiert, geht aber immernoch nicht so wie es soll :(
 
Thema:

"Kein Ethernetkabel eingesteckt" - ähh Doch!?

"Kein Ethernetkabel eingesteckt" - ähh Doch!? - Ähnliche Themen

Passwort wird nach abmelden oder Standby abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem. Wenn ich mich Abmelde oder in den Standby Modus gehe, dann verlangt Windows das Passwort. Aber...
Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN: Guten Tag, ich habe mir Ende letzen Jahres ein Hp Notebook zugelegt (Hp Envy X360-13-ar0205ng). Ich habe das Problem (schon von Anfang an), dass...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.: Neustart nach jedem Hochfahren erforderlich. Sonst kann ich kein Internet nutzen. Nach dem Hochfahren (bevor ich Neustarte) sind auch die...
Oben