Internetseiten als Kachel abspeichern

Diskutiere Internetseiten als Kachel abspeichern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; :confused: Hallo, bin eben umgestiegen auf Windows 8, soweit alles ok !! Internetexplorer gestartet,unten die Seite eingetippt, unten auf die...
  • #1
C

Colognepower

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
2
:confused:


Hallo, bin eben umgestiegen auf Windows 8, soweit alles ok !!
Internetexplorer gestartet,unten die Seite eingetippt, unten auf die Heftzweke , und flupp war die Seite als Kachel.
Eben starte ich den Internetexplorer, dort war aber unten die Leiste weg, nur noch wie gewohnt oben, die Leiste um Internetseiten einzugeben.

Unten die Leiste zum eingeben der Internetseiten ist verschwunden.

Wie genau kann ich nun ohne diese Heftzweke die Seite als Kachel abspeichern ?
Oder wie genau stelle ich das her, das Unten die Eingabeleiste kommt ??

Gruß aus Köln
 
  • #2
Kann es sein, dass du zuerst den Internet Explorer als App auf der Kacheloberfläche gestartet hast und beim zweiten Mal den Internet Explorer auf der Desktopoberfläche (über die Taskleiste unten rechts?

Falls ja, solltest du evtl. noch einmal auf die Kacheloberfläche schalten und dann den Internet Explorer starten ...
 
  • #3
Das macht der auch, wenn ich den Internetexplorer von der Kachel starte !!
Beim ersten Start, war die Befehlzeile unten, konnte auf die Heftzweke.
Aber nun, egal ob von Kachel oder vom Desktop, die Befehlszeile und auch die Heftzweke fehlt.

Die Befehlszeile ist nun oben :(
 
  • #4
Deine Frage ist schon etwas länger her, vielleicht hast du es aber noch nicht rausgefunden deshalb: Im Startmenü einen Buchstaben benutzen, dann in der Anzeige rechts auf Einstellungen gehen, dort Internet Explorer eingeben und dann links Internet Explorer... Registrierkarten. Dort gehst du auf Programme und dann steht direkt darunter wie man das angezeigt bekommt. Geh dort auf immer Internet Explorer und mach das Häkchen aus dem Feld darunter wo ... Desktop steht. Dann wird es wieder so angezeigt wie vorher
 
  • #5
Hi,
MEINE LÖSUNG:
Diese ist auch für andere Browser!

- URL aus der Adresszeile im Browser kopieren
- auf Desktop re. Maus: NEU VERKNÜPFUNG
- im Fenster (Speicherort) Adresse einfügen
- weiter klicken und Name beliebig ändern
- Verknüpfung in User/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Start Menu/Programme einfügen
- zur Kacheloberfläche gehen re. Maus "ALLE Apps" zur erstellten App gehen und an "Start anheften" klicken.

FERTIG

Viel Erfolg!
 
Thema:

Internetseiten als Kachel abspeichern

Internetseiten als Kachel abspeichern - Ähnliche Themen

Windows 10: so lassen sich Kachel-Symbole im Startmenü individuell anpassen: Obwohl Microsoft mit Windows 8 sozusagen beizeiten damit angefangen hat, das Startmenü mit den durchaus praktischen Kacheln zu etablieren, stoßen...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Rechner spinnt auf verschiedenste Weise!!HELP: Ich bin nun seit Freitag dabei, mein System neu aufzusetzen und dieses dann mit einem Backup über Acronis True Image Home zu sichern. Vorweg will...
Oben