Unerwarteter Start aus Ruhezustand - Alienware X51

Diskutiere Unerwarteter Start aus Ruhezustand - Alienware X51 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Win8-Upgrade auf meinem Alienware X51 durchegführt. Wenn ich in den Ruhezustand gehe startet er nach ein paar Stunden...
  • #1
W

websocialist

Gast
Hallo,

ich habe ein Win8-Upgrade auf meinem Alienware X51 durchegführt. Wenn ich in den Ruhezustand gehe startet er nach ein paar Stunden automatisch ohne irgendwelches zutun. Im BIOS ist das WakeUp...deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Schau mal in den Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - bei Energie sparen. Dort solltest Du den Punkt "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktivieren.

Unbenannt.jpg
 
  • #3
Und vielleicht mal hier nachsehen, ob dort ein Haken gesetzt ist; dies startet den PC/NB auch aus dem Ruhezustand

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Anhang anzeigen 86012
 
  • #4
Danke für eure Antworten, hat aber leider nicht geholfen! Sieht man im Ereignisprotokoll das Gerät, das den PC aus dem Ruhezustand geholt hat?
 
  • #5
Ich habe mal in die Ereignisanzeige geschaut:

Informationen 28.11.2012 02:37:04 Power-Troubleshooter 1 Keine
Informationen 28.11.2012 02:37:03 Hyper-V-VmSwitch 23 (1016)
Informationen 28.11.2012 02:37:03 Hyper-V-VmSwitch 21 (1014)
Informationen 28.11.2012 02:37:02 Hyper-V-VmSwitch 23 (1016)
Informationen 28.11.2012 02:37:02 Kernel-Boot 27 Keine
Informationen 28.11.2012 02:37:02 Kernel-Boot 25 Keine
Informationen 28.11.2012 02:37:02 Kernel-Boot 32 Keine
Informationen 28.11.2012 02:37:02 Kernel-Boot 18 Keine
Informationen 28.11.2012 02:37:01 Hyper-V-VmSwitch 24 (1017)
Informationen 28.11.2012 02:37:01 Hyper-V-VmSwitch 21 (1014)
Informationen 28.11.2012 02:37:01 Hyper-V-VmSwitch 24 (1017)
Informationen 28.11.2012 02:37:01 Hyper-V-VmSwitch 24 (1017)
Warnung 28.11.2012 02:37:01 Hyper-V-VmSwitch 22 (1015)
Informationen 28.11.2012 02:37:01 Hyper-V-VmSwitch 24 (1017)
Warnung 28.11.2012 02:37:01 Hyper-V-VmSwitch 22 (1015)
Informationen 28.11.2012 02:37:01 Kernel-General 1 Keine

Die Detailansicht ist hier: [XML] Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Power-Troubleshooter Da - Pastebin.com

Ich habe jetzt zweimal nachgeschaut. Der Computer wird immer um 02:37 aus dem Ruhezustand geholt aber der Grund ist unbekannt?
 
  • #6
kann es sein dass win oder ein anderes proggi um diese zeit nach updates sucht?
 
  • #7
@websocialist
Ist im BIOS vielleicht WakeOnLan an? Oder der Rechner wird von einem BIOS Timer aus dem Ruhezustand geholt?
 
  • #8
WakeOnLad ist im BIOS disabeld, ausserdem habe ich es auch schon mit getrennten Netzwerkkabel getestet und den selben Fehler gehabt.

Das WinUpdate habe ich auf 10 Uhr eingestellt, also kann das eig auch ausgeschlossen werden. Hier ist mal das Protokoll direkt nach dem Start: [XML] Protokollname: System Quelle: mfehidk Datum: 28.11.2012 04:00:1 - Pastebin.com

Was mir direkt auffällt, das kurz nach dem Start das hier kommt:

Warnung 28.11.2012 02:37:14 DNS Client Events 1014 (1014)
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen clients2.google.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
 
  • #9
Überprüf mal die Aufgabenplanung, speziell auf von Google/Chrome erstellte Aufgaben.
 
  • #11
MediaCenter Update - könnte sein.
 
  • #12
Ich habe es mal deaktiviert und den Trigger entfernt! Ich hoffe es klappt endlich :)
 
  • #13
Ich habe es heute getestet und es hat funktioniert! Das Problem war echt die Aufgabenplanung für Media Center Update!

Ich danke euch allen vielmals für diese hervorragende Hilfe! :)
 
  • #14
Da ich auch den Alienware X51 habe eine Frage zusätzlich:

Hast du irgend welche Windows 8 Treiber installiert von der Dell Webseite?
 
  • #15
Nein, hab lediglich WIndows 8 über den Upgrade Assistenten installiert!
 
  • #16
Bei mir war es in den Eigenschaften der Netzwerkkarte verankert.

Bei Energieverwaltung hab ich das Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" weg gemacht.

Seit dem Ruhe ;-)
 
Thema:

Unerwarteter Start aus Ruhezustand - Alienware X51

Unerwarteter Start aus Ruhezustand - Alienware X51 - Ähnliche Themen

GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand: Hallo, mein Rechner startet gelegentlich aus dem Ruhezustand("suspend to disk") selbst, wenn in der Aufgabenplanung irgendwas drin steht, zb...
Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines...
Oben