Email-Benachrichtigung erscheint nicht

Diskutiere Email-Benachrichtigung erscheint nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo in die Runde, seit gestern habe ich Windows 8 installiert und "übe" noch fleissig ;-) Ein problem habe ich jedoch schon, habe auch mittels...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo in die Runde, seit gestern habe ich Windows 8 installiert und "übe" noch fleissig ;-)
Ein problem habe ich jedoch schon, habe auch mittels Suche keine Lösung gefunden. Ich verstehe es doch richtig, dass neue Emails/Email-Eingänge in der Mail-Kachel angezeigt werden sollten, ebenso wie bei Nachrichten?!
Habe - denke ich - alle nötigen Einstellungen vorgenommen, erhalte dennoch keinerlei Nachrichten, egal, wie lange ich zur Vorsicht warte, egal, wieviele Mails oder auf welchchem verknüpften Konto diese eingehen...
Hoffe es kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Kai
 
  • #2
Ist die Live-Kachel aktiviert? Ist in den Einstellungen der App unter Konten für jedes in Frage kommende Konto die Benachrichtigung aktiviert?
 
  • #3
Ja, diese Einstellungen sind alle korrekt. Inzwischen kamen aber auch entsprechende Benachrichtigungen.
Werde aber das Gefühl nicht los, dass diese nicht bei jeder Mail und/oder aber mit reichlich Verspätung erscheinen. Wäre es eine App der Deutschen Bundesbahn, wäre es ja normal ;-)
 
  • #4
Könnte am Synchronisationintervall liegen. Es wird ja nicht jedes Sekunde nachgeschaut, sondern es gibt ein Intervall dazu. Das ist aber im Moment leider nicht zugreifbar. Wenns eine App der Deutschen Bundesbahn wäre, dann würden die Mails schon vorm Absenden angezeigt - aber da das ja schliesslich jetzt die Deutsche Bahn AG ist, kommen die Mails wann sie wollen. Immer noch besser als wenns ne App der Deutschen Post wäre - da hiesse es Montags nie :-)
 
  • #5
An dieses Thema möchte ich mich bitte anschließen.

Und gleichzeitig auch noch die Skype-App parallel ins Spiel bringen.

Wenn ich die Mail-App (und auch die Sykpe-App) längere Zeit
(irgendwo zwischen 2 und 4 Stunden (?))
nicht nutze, fühlt es sich an, als ob sie beide in einen 'Ruhemodus' runterfahren.

Ich habe gerade wieder eine Mail gefunden, welche 2 Stunden alt war.
(Wenn ich aber im regen Mail-Verkehr bin, dann ist die Live-Kachel zeitnah und fröhlich aktiv.)
Und ebenso mein Skype-Konto wurde aus der Sicht eines anderen Kontos als "offline" angezeigt, obwohl ich in den letzten 2 bis 3 Stunden zwar nicht aktiv war, aber mich auch nicht abgemeldet hatte.

Einzig die News&Wetter-Kacheln oder die Store-Update-Kacheln schlafen nie,
Aber Mail und Skype sind eben um längen wichtiger ... ;-)

Wenn jemand noch eine Idee weiß ... Her damit ;-)

Grüße.
Albi
 
Thema:

Email-Benachrichtigung erscheint nicht

Email-Benachrichtigung erscheint nicht - Ähnliche Themen

Erpresser Email: Hallo zusammen in dieser digitalen Welt, ich habe ein Outlook bzw. Microsoft Konto, das ich aber fast nie verwende! Wie kann es dann sein dass...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Outlook-Mail aktualisiert T-Online Konto nicht.: Outlook-Mail aktualisiert T-Online Konto nicht. MS-Chat mit Yuri NT / Christoph PT / Kinga TT / Jakub WT / konnten nicht helfen. Wer kann es...
Windows 10 - Preview Build 15007 im Fast Ring für Desktop und Mobile ausgerollt: Auch wenn Microsoft zu Beginn dieser Woche schon die sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt hat, war diese nur für die Nutzer der...
Windows 8 Mail-App Benachrichtigung bei neuen Mails funktioniert nicht richtig: Heho, beim Eingang neuer E-Mails in der Mail-App erhalte ich keine Benachrichtigung. Dies sollte doch aber ebenso möglich sein wie bei den...
Oben