Fehlende Administrations- oder TrustedInstaller-Rechte

Diskutiere Fehlende Administrations- oder TrustedInstaller-Rechte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, stimmt, ein weiteres Problem habe ich direkt hinterher auch noch. Um Mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben, würde ich gerne die Datei...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo, stimmt, ein weiteres Problem habe ich direkt hinterher auch noch.
Um Mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben, würde ich gerne die Datei WindowsOld löschen.
Bei entsprechenden Versuchen wurden jedoch nur einige kleine Dateien gelöscht, Ansonsten kommt stets die Fehlermeldung, dass mir Adminsistrations- oder TrustedInstaller-Rechte fehlen.
Habe aber nur ein Benutzerkonto eingerichtet - mit (meines Wissens) allen Berechtigungen, Zugriffen usw.
Oder existiert in Windows 8 eine gesonderte Einstellung, die ich vielleicht übersehe?
Vielen Dank für Tipps
Gruß Kai
 
  • #2
fehlende Adminsistrations- oder TrustedInstaller-Rechte

Den Ordner Windows.old kannst Du löschen indem Du bei "Ausführen" (WIN+R) die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 eingibst und ausführen lässt, dann klickst Du auf "Systemdateien bereinigen" und hakst alles in der Liste an - dort findet sich auch die Möglichkeit Windows.old anzuwählen - und dann bestätigts Du mit OK. Jetzt wird alles entfernt was nicht mehr benötigt wird und auf C: sollte auch deutlich mehr Platz als vorher frei sein.
 
  • #3
fehlende Adminsistrations- oder TrustedInstaller-Rechte

SUPER, das war die Lösung! Zwar hat es bei mehreren Versuchen über die Befehlszeile nicht geklappt, aber wenn ich die Datenträgerbereinigung "direkt" angeklickt habe, hat es sofort geklappt.
Vielen Dank
 
  • #4
fehlende Adminsistrations- oder TrustedInstaller-Rechte

Du kannst die Befehlszeile ja auch in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausführen - da hast Du nämlich mehr Bereinigungsmöglichkeiten, als wenn Du die Datenträgerbereinigung über das GUI aufrufst.
 
  • #5
Für windows 8.1 den Internet-Explorer finden?
 
Thema:

Fehlende Administrations- oder TrustedInstaller-Rechte

Fehlende Administrations- oder TrustedInstaller-Rechte - Ähnliche Themen

Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Ratgeber: Sicherheit mit Bordmitteln: Nur ein regelmäßig aktualisiertes Windows-System trotzt den Gefahren aus dem Internet. Zusätzlich sollten Sie mit Benutzerkonten, Rechten und...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo! Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Oben