Internet Explorer 10 nicht im Metrostyle?

Diskutiere Internet Explorer 10 nicht im Metrostyle? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen liebe Community, Hab letzten Dienstag das Windows 8 Pro Upgrade gekauft und bin soweit zufrieden. Aber ich habe eine Frage zum...
  • #1
B

buerob95

Gast
Guten Morgen liebe Community,
Hab letzten Dienstag das Windows 8 Pro Upgrade gekauft und bin soweit zufrieden. Aber ich habe eine Frage zum Internetexplorer.

http://teknowlodgy.com/wp-content/uploads/2012/02/internet-explorer-10.jpg
Laut diesem Bild (hab ich bei Google gefunden) scheint der neue IE ziemlich metromässig. Bei mir siehts aber ganz anders aus:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Vielleicht übersehe ich etwas zu offensichtliches, oder habe irgendeine Einstellung vergessen. Vlt hängt es auch mit dem Upgrade von Windows 7 zusammen.

Bin mir sicher, dass mir jemand helfen kann und schon mal danke fürs durchlesen!

Gruss
 
  • #3
Der IE10 ist doch im (ex) Metrostyle vorhanden - Du musst nur auf dem Modern UI die Kachel des IE anklicken. Merke: auf dem Desktop startet die Destop Variante und auf dem Modern UI die IE Kachel angeklickt, startet die Modern UI Variante.

Unbenannt.jpg untitled1.jpg
 
  • #4
Bei mir ist die Metro Kachel auch weg! Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube, daß ich es deinstalliert habe, habe nur noch desktopversion. Habe alles hier beschriebene versucht - kein erfolg. IE10 als Standardbrowser festgelegt, bei den Internetoptionen - Programme ist kein Häkchen bei IE Kachel auf Desktop öffnen. Unter Alle Apps und im Store kann ich sie auch nicht finden! Bitte um Hilfe
 
  • #5
Probier mal das hier: Eingabeaufforderung ohne Adminrechte öffnen und den Befehl C:\Windows\System32\ie4uinit.exe -UserIconConfig ausführen.
 
  • #6
Danke areiland!
Habe es genauso in die Eingabeaufforderung eingegeben, samt Groß- und Kleinschreibung, dann steht, der Befehl ist entweder falsch geschrieben, oder konnte nicht gefunden werden.
Ich weiß vielleicht die Ursache fürs verschwinden der Metro App:
Ich habe zusätzlich den Desktop IE an Start angeheftet, der wurde dann als Internet Explorer(1) bennannt. Bin dann auf Speicherort öffnen um (1) wegzulöschen, sah dann, daß bereits ein IE (vermutlich die gesuchte APP?) vorhanden war und habe den gelöscht!
MfG Andi
 
  • #7
Merkwürdig, eigentlich sollte der Befehl ohne weitere Rückfrage ausgeführt werden und alle fehlenden IE-Verknüpfungen wiederherstellen. Also auch die Kachel zur Modern UI Variante. Probiers mal mit Sfc /scannow, der scannt auf die Systemdateien und stellt zumindest Store, Desktop und die PC Einstellungen an den originalen Speicherorten wieder her. Ob er auch die IE Kachel wieder herstellt kann ich nicht sagen, denn bisher kam ich nicht in die Verlegenheit die wiederherstellen zu müssen.
 
  • #8
Wieder nichts. Ich habe den Laptop erst seit 6 Tagen, gibt es eine Möglichkeit ihn wieder auf Werkseinstellungen zurückzustellen, oder eine Systemwiederherstellung zu machen, daß die Kachel wieder da ist?
Lg
 
  • #9
Du kannst ihn auffrischen - über die rechte Charmbar auf die PC Einstellungen gehen und dort bei "Allgemein" die Option zum Auffrischen wählen. Sicher aber Deine Daten, denn es ist nicht gesagt dass alle tatsächlich so funktioniert wie gesagt. Es gibt zumindest Hinweise dass da durchaus was schiefgehen kann. Deine Programme wirst Du allerdings neu installieren müssen. Ansonsten - wahrscheinlich bietet Dein Laptophersteller auch eine solche Option an, bei der der Laptop auf den Werkszustand zurückgesetzt wird. Da solltest Du in die Dokumentation zum Laptop sehen.
 
  • #10
Habe das selbe Problem wie der erste Poster:
Wenn ich die Kachel im Modern UI von Win8 anklicke öffnet sich das Desktop+Fenster für den IE. Wie kann ich das wieder in den Metro-Styl zurückstellen?
 
  • #11
den IE als standartbrowser setzen sollte helfen

gruß
 
  • #12
Nö, die Lösung lag woanders: Einfach unter "Einstellungen" -> "Internetoptionen" ->IE nicht im Desktop starten anklicken. Da wurde wohl was verändert. ;)
 
  • #13
wenn du den Standard browser auf IE stellst dann hast du wieder die metro app da, sobald du aber z.B. Chrome wieder als standard verwenden willst wird die metro app wieder zur desktop app. so war es jedenfalls bei mir. ;)
 
  • #14
Gehe ich also richtig in der Annahme, dass es unmöglich ist einen anderen Browser als den Internetexplorer als Standartbrowser zu nutzen und gleichzeitig den Internet-Explorer in der App-Version (bzw. Nicht-Desktop-Version) zu nutzen ? Das wäre ja eine raffinierte Bevormundung durch Microsoft...
 
  • #15
So ist es leider!
 
Thema:

Internet Explorer 10 nicht im Metrostyle?

Internet Explorer 10 nicht im Metrostyle? - Ähnliche Themen

Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...
Dark Mode im Windows 10 Datei-Explorer deaktivieren - kann man das Dunkle Thema ausschalten?: An sich ist so ein Dark Mode ja für viele ja eine gute Sache, aber wenn es um das Dark Theme im Windows 10 Datei-Explorer geht sind viele mit der...
Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
Internet Adressen per Symbolleisten direkt in der Windows 10 Taskleiste eingeben - So geht es!: Innerhalb von Windows 10 gibt es für viele verschiedene Aufgaben auch viele verschiedene Wege um diese zu erledigen, und so muss man zum Beispiel...
Windows 10: weitere Ordner dem Schnellzugriff im Explorer hinzufügen - so geht's: Die noch unter Windows 7 und Windows 8.x bekannten Favoriten im Windows Explorer sind unter Windows 10 durch den Schnellzugriff ersetzt worden...
Oben