Kein WLAN auswählbar bzw. sichtbar

Diskutiere Kein WLAN auswählbar bzw. sichtbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe soeben meinen Acer Aspire M1935 mit Windows 8 ausgepackt. Internet mit Ethernet-Kabel funzt, aber es wird mir kein einziges...
  • #1
N

nik11

Gast
Hallo,

habe soeben meinen Acer Aspire M1935 mit Windows 8 ausgepackt.
Internet mit Ethernet-Kabel funzt, aber es wird mir kein einziges Drahtlosnetzwerk angezeigt, auch nicht mein eigenes.

wer kann helfen?

In den Foren steht vieles bzgl. WLAN Treiber (atheros, ralink) runterladen.
Kann's ja wohl nicht sein, oder?

thxs
 
  • #2
kein wlan auswählbar bzw. sichtbar

Auch auf die Gefahr hin abgewatscht zu werden:

Eingeschaltet ist das WLAN?
Gerätemanager ohne Probleme?
WLAN am Router "richtig" eingerichtet, also problemlos mit anderen Geräten zu erreichen?
 
  • #3
kein wlan auswählbar bzw. sichtbar

Jupp,
mit iphone, acer Notebook und Samsung TV funzt es einwandfrei.
 
  • #4
kein wlan auswählbar bzw. sichtbar

nik11 schrieb:
Jupp,
mit iphone, acer Notebook und Samsung TV funzt es einwandfrei.

Nun, ja

ist es am Laptop auch eingeschaltet?
Könnte ja sein das es über eine Funktionstaste deaktiviert ist?
 
  • #5
kein wlan auswählbar bzw. sichtbar

Der aspire M1935 ist ein desktop pc, aber ich finde nirgends die funktion das wlan hier zu aktivieren/deaktivieren.
Viell. ist das aber der Schüssel zum Erfolg.
Wo kann man das WLAN "switchen/aktivieren"?
Bin da nicht so bewandert, bei allen anderen Gerätschaften funzt das ganz automatisch ;-)
Thxs
 
  • #6
kein wlan auswählbar bzw. sichtbar

Und woher weißt Du, dass Dein Desktop-PC überhaupt einen WLAN Adapter hat? Normalerweise werden Desktop´s nämlich ohne WLAN ausgestattet!
 
  • #7
kein wlan auswählbar bzw. sichtbar

ich finde im internet zwar diverse acer aspire M1935.. aber alle nur mit gigabit-lan
 
  • #8
o.k. danke
arbeite seit 10 Jahren privat nur mit Notebook.
Wusste nicht, dass die Desktop PC's und damit wohl auch der Acer nicht integriert haben.
Damn!
Ich seh's positiv: hamma wieder was gelernt...
 
  • #9
Funktioniert!
Mein Netgear Router (vor 6 Jahren gekauft) hatte einen WLAN USB Adapter.
Soeben im Keller gefunden....
Einfach einstecken: LÄUFT!!!
Danke pefo, Rockwell und RedFlag
 
Thema:

Kein WLAN auswählbar bzw. sichtbar

Kein WLAN auswählbar bzw. sichtbar - Ähnliche Themen

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!: Hallo..ich habe einen Aspire E 15 Laptop (Acer). Bisher klappte alles wie am Schnürchen, jedoch hate ich mir wohl Anfang der Woche einen Virus...
WLAN-Probleme: Hallo zusammen, ein ca. 7 Jahre alter Samsung-Laptop (nicht meiner) wurde (im Zuge des Auslaufens von XP) auf Windows 8.1 umgestellt. Und nun...
wlan zeigt keine netzwerke an: Hallo, zusammen. Ich habe ein seltsames Problem mit meinem wlan. Geräte sind eine Fritz box und ein Acer Aspire E1-571. Am Acer leuchtet vorn...
Schwankender Wlan Empfang und Verbindungsprobleme: Hi liebe Leuts, Ich habe mir kuerzlich einen Acer Aspire one 725 zugelegt und habe ein Problem, wie ich es bisher in keinem Forum finden konnte...
Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung: Zuerst mal einen guten Abend! Bin hier im Forum neu und hoffe auf Hilfe! Nachdem ich mir ein neues Notebook zugelegt hatte und alles fertig...
Oben