Uhr als Kachel??

Diskutiere Uhr als Kachel?? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, vielleicht stehe ich ja voll auf der Leitung, aber in der Kacheloberfläche fehlt die Uhr und ich finde sie auch nicht. Um die Uhrzeit zu...
  • #1
S

Sandra

Gast
Hallo,
vielleicht stehe ich ja voll auf der Leitung, aber in der Kacheloberfläche fehlt die Uhr und ich finde sie auch nicht.
Um die Uhrzeit zu erfahren, springe ich immer aufs Desktop zurück.

Wie kriege ich in einer Kachel die aktuelle Uhrzeit LIVE angezeigt (also ohne eine separate Uhrenapp oder so starten zu müssen)?

Helft mir mal auf die Sprünge bitte :-)

Grüße
Sandra
 
  • #2
Offenbar musst Du Dir eine entsprechende App installieren.
 
  • #3
windowstaste+C oder die maus von der rechten oberen hälfte runterziehen in die linke untere ecke.. und die uhrzeit springt dir ins gesicht.. ne app wäre natürlich auch cool
 
  • #4
Es gibt eine Uhr von "Asparion" für 2,99€

das sieht dann so aus
Uhrapp.jpg
 
  • #5
3€ vs. tastenkürzel.. nee sorry.. nichmal.. 50Cent..
gibt bestimmt auch schon irgendwo ne gratis uhr oder so^^
 
  • #6
z.B. "Tile Time" ist kostenlos
 
  • #7
  • #8
appstore öffnen und windowstaste+c drücken.. optionen auswählen.. dann auf einstellungen.. beide regler auf aus stellen.. so sollte es gehen
 
  • #9
Jupp, war die Spracheinstellung. Danke
 
  • #10
Wer braucht denn wirklich Kacheln? Eine Dusche vielleicht! ICH nicht. Habe Talisman Desktop der hat alles was Windows 8 nicht hat. Viele verschiedene Oberflächen für den Desktop mit vielen Uhren (Analog + Digital) Hab ich einfach im Kompa-Modus für Windows 7 installiert, fertig ist eine bis ins letzte Detail gestaltbare Oberfläche. Schauste hia: Lighttek Software. Programs for desktop management, shell replacement, 32bit XP icons, themes, skins, visual styles
Kostet was, doch die bekannte Nachtigal trappst!

Gruß
Markus alias MarVel
 
  • #11
Es gibt genug Anwender, die es vermeiden zusätzliche Tools zu installieren, für Dinge die man mit Bordmitteln auch erreichen kann. Zudem ist der Talisman Desktop bis Windows 7 vermerkt und es gibt keine Kompatibilitätsaussage. Wenn Du Dir das System zerpflücken möchtest, dann tu das, aber deswegen müssen es andere nicht auch machen.
 
  • #12
MarVel schrieb:
Wer braucht denn wirklich Kacheln? Eine Dusche vielleicht! ICH nicht. Habe Talisman Desktop der hat alles was Windows 8 nicht hat. Viele verschiedene Oberflächen für den Desktop mit vielen Uhren (Analog + Digital) Hab ich einfach im Kompa-Modus für Windows 7 installiert, fertig ist eine bis ins letzte Detail gestaltbare Oberfläche. Schauste hia: Lighttek Software. Programs for desktop management, shell replacement, 32bit XP icons, themes, skins, visual styles
Kostet was, doch die bekannte Nachtigal trappst!

Gruß
Markus alias MarVel

Auf welche Frage bezieht sich Deine Antwort?
Die Frage lautete "Hallo,
vielleicht stehe ich ja voll auf der Leitung, aber in der Kacheloberfläche fehlt die Uhr und ich finde sie auch nicht. "

Ich finde keine wirkliche Hilfe in Deiner Antwort
Im Desktopmodus sehe ich die Uhr rechts unten da braucht es keinen zusätzlichen Ressourcenfresser.
 
  • #13
Ich denke ein Forum ist dazu da, viele Möglichkeiten zu zeigen!? Nicht?
Wie heißt es so schön "Leben und Leben lassen!"
Ausserdem heißt die Frage: "Uhr als Kachel??"
Meine Antwort bezieht sich ja dann wohl auf die Bezeichung des Themas!!

Gruß
Markus alias MarVel
 
  • #14
Und der Talisman Desktop ist eine Kachel - die lediglich die Uhrzeit wiedergibt?. Klare Frage - klare Antwort so einfach ist das. Es kann nicht sein, dass in jedem verdammten Thread das für und wider des Modern UI diskutiert werden muss.
 
Thema:

Uhr als Kachel??

Uhr als Kachel?? - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10: Candy Crush Saga und weitere Minigames deinstallieren - so geht's: Kauft man sich einen neuen Windows-10-PC oder setzt Microsofts aktuellstes Betriebssystem mal wieder neu auf, so wird man feststellen, das im...
Windows 10: Sekunden in der Uhr der Taskleiste anzeigen - so geht es - UPDATE: 15.11.2016, 11:30 Uhr: So mancher, der am PC arbeitet oder spielt, benötigt sehr genaue Informationen zur aktuellen Zeit. Microsoft hat dieses...
Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 "Die Hölle ist leer" erscheint am 20. Dezember - UPDATE: Für die Fans des Adventure-Game-Prequels "Life is Strange: Before the Storm" neigt sich die Zeit des Wartens auf die abschließende Episode 2 "Die...
Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung: Guten Tag zusammen, ich muss mich ja echt mal über MS auskotzen. Was MS mit den Kunden (zumindest mit mir) anstellt ist echt unter aller Sau...
Oben