Welche Programme auf C und auf D?

Diskutiere Welche Programme auf C und auf D? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; habe mal eine vielleicht dumme frage aber trotzdem, welche Sachen oder Programme z.b wie Itunes oder VLC Media Player , revo uninstaller etc packt...
  • #1
I

imported_frenchie

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
habe mal eine vielleicht dumme frage aber trotzdem, welche Sachen oder Programme z.b wie Itunes oder VLC Media Player , revo uninstaller etc packt ihr auf Laufwerk C oder D ich packe alle Downloads nach ein neu Installation auf Laufwerk D, ist dies so richtig?

frenchie.
 
  • #2
Hi Frenchie,

ich installiere alle Programme immer auf dem System-LW (C:). Daten (Downloads, Bilder, Videos etc.) kommen auf LW D: . Mit dieser (fast) sauberen Trennung von Software und Daten vermeidet man das ggf. nicht unerhebliche "Aufblähen" des System-LW's.
Backups des System-LW's (mit z.B. Paragon Backup & Recovery) bleiben in vertretbaren Größenordnungen und stellen bei Bedarf schnell das System , inklusive aller installierten Software, wieder her.

Grüße
 
  • #3
Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
  • #4
areiland schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen!


das ist meine Variante, ich habe meine wichtigen Sachen sowie Bilder, Musik, Videos und wichtigen Dokumenten auf einen externe Festplatte, die meisten Programme und Downloads auf D und auf C sind dann outlook mein Drucker, Avast, Acronis,Software von Fotoapparat und Tastatur und Maus und noch ein paar kleine Sache und habe auf C meistens noch 23 GB freien platz (von den 50Gb)

frenchie.
 
  • #5
Meine Daten sind auch alle auf D:, einschliesslich der Outlook.pst. Die Bilder, Musik, Dokumente, Downloads und Videos liegen nochmal auf dem Notebook und auf einer externen Platte. Die Systempartition wird mindestens einmal die Woche mit Acronis gesichert, bei grösseren Änderungen auch zwischendrin. Belegt sind auf der SSD (64 GB) derzeit 17,5 GB. Der Rest ist leer.
 
  • #6
@ areiland,
ich benutze momentan die Testversion von Acronis und bin am überlegen die Vollversion zu kaufen lohnt sich das? weil Windows hat ja so was ähnliches am Bord, und wenn ich die Vollversion kaufe dann kann ich die Windowssicherung ja auch deaktivieren und die momentanen Windowsimage und die Datensicherungen davon ja auch löschen oder?
sind ja inzwischen auch schon etwa 37 GB aber nur vorausgesetzt natürlich wenn ich auf Acronis umsteige tue.

frenchie.
 
  • #7
Ich verzichte gerne auf die Windows Sicherung - die ist mir zu labil. Acronis TIH lohnt sich im Moment bedingt, mir liegen nämlich keine Informationen darüber vor ob die Explorer Hänger, verursacht durch die Shellintegration der 2013, endlich abgestellt sind. Meine Images ziehe ich im Moment mit der Bootdisk der 2010, weil sich die 2010 leider nicht mehr installieren lässt. Aber das Image ziehen geht so ratzfatz, dass mir der Boot mit der CD und das Erstellen des Images nicht weh tut.

Die Windows Sicherung hingegen bricht immer wieder mit allerlei Fehlern ab, da reicht ein fehlender Ordner um Fehlermeldungen zu provozieren. Das ist mir einfach zu unsicher.
 
  • #8
areiland schrieb:
Acronis TIH lohnt sich im Moment bedingt, mir liegen nämlich keine Informationen darüber vor ob die Explorer Hänger, verursacht durch die Shellintegration der 2013, endlich abgestellt sind.
Ich benutze Acronis True Image 2013 jetzt schon eine Weile und habe auch mehrere Sicherungen aller Partitionen einschließlich der Windows 7- und Windows-8-Partitionen unter laufendem Windows 8 bzw. nach einem Neustart durch TI gefahren.
Die Windows 8-Partition habe ich bisher einmal aus der Sicherung wiederhergestellt.
Alles das lief ohne Probleme und Hänger des Explorers, auch unter laufendem Windows 8 konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Gruß
Jürgen
 
  • #9
Dann haben die das wohl inzwischen behoben. Aber im Moment reicht mir die BootCD der 2010 aus.
 
  • #10
mein Problem ist ich habe zwar immer brav Imagesicherung und Daten gesichert mit Windows aber noch nie wiederherstellen brauchen, wenn man jetzt etwa 50€ für so was ausgibt und es vielleicht kaum nutzen tut,
und ich als Laie der noch nicht mal wissen tut wie man dass Programm richtig nutzen kannst, ich weiß noch nicht mal wie ich die Daten wiederherstellen kann.

frenchie.
 
  • #11
Acronis ist absolut narrensicher! Da hast Du direkt nach dem Start den Screen, auf dem Du entweder sichern oder wiederherstellen kannst. Das Image kann dabei überall liegen - Acronis interessiert das nicht wo Du das Image hin gelegt hast. Du musst nur wissen wo Du es hinverfrachtet hast.

Unbenannt.jpg
 
  • #12
Also ich rede mal in der Vergangenheit:

Vor 3-4 Jahren war es fast unmöglich externe Treiber in Acronis einzubinden,
gerade auf meinen Systemen , mit Controllern, oder exotischen SSDs, wie Revodrive usw...
Gerade das war für mich ein Killerkriterium für Acronis,

deshalb nutzte ich seinerzeit Ghost
 
  • #13
Ich hab da kein Problem. Acronis 2010 bindet alles ein - auch meinen PCIe USB 3.0 Host Controller.
 
Thema:

Welche Programme auf C und auf D?

Welche Programme auf C und auf D? - Ähnliche Themen

4G Simkarte in 5G Handy?: Aus irgend einem Grund passen seit gestern die USB-C Stecker zum Laden nicht mehr richtig in mein altes Samsung S8, so als ob 1mm fehlt...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST PC fährt sehr langsam herunter: Nach einer Neu-Installation vor ein paar Tagen fuhr mein PC sehr schnell hoch und auch runter. Nun bin ich zurzeit noch dabei, verschiedene...
Installation von MS Flugsimulator 2020 aus XBOX-Account nur auf C: jedoch nicht auf D: möglich: Ich möchte MS Flightsimulator 2020 über Download auf dem Laufwerk D meines PC installieren, es wird bei der Installation nur C: vorgeschlagen (wo...
SSD Festplatte C voll: Ich habe mal eine große Bitte/Frage: Meine Festplatte C (SSD) ist voll und jetzt weiss ich nicht ob ich einfach mal die großen Ordner - z.B...
Oben