Systemabbild

Diskutiere Systemabbild im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Entweder bin ich wirklich zu schusslig aber ich finde keine Möglichkeit ein ganz normales Systemabbild herzustellen das alle Daten auf einer...
  • #1
L

Lichtwert

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
18
Ort
Oberösterreich
Entweder bin ich wirklich zu schusslig aber ich finde keine Möglichkeit ein ganz normales Systemabbild herzustellen das alle Daten auf einer zweiten Platte sichert und wo ich ich dann meine Wiederherstellungspunkte einrichten kann.

Nun habe ich es mit dem Dateiversionsverlauf versucht der mir aber nur Teile der Dateien sichert, so sind zu Beispiel in einem Bilderordner der über 3000 Dateien enthält nur 160 Bilder im Versionsverlauf.
Jetzt habe ich den Versionsverlauf ausgeschaltet und das Laufwerk formatiert. Aber jetzt wird die 1 TB Platte nur noch mit 32 GB dargestellt.

Ich bin echt am Verzweifeln. Sorry wenn das schon mal besprochen wurde aber ich habe es nicht gefunden. :confused:

Also:
Ich möchte gerne ganz einfach und simpel wie bei W7 mein Systemabbild mit Wiederherstellungspunkt haben.
Und ich möchte meine 1 TB Platte wieder haben.

Servus, Cristina
 
  • Systemabbild

Anzeige

  • #2
War mal so frei dir bei Dr. Windows zu antworten.
 
  • #3
Hallo moinmoin !

Danke, bin gerade dabei und melde mich wenn es geklappt hat.

Servus, Cristina
 
  • #4
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows 7-Dateiwiederherstellung
 
  • #5
Danke erst mal für die Hife !

Aber, der Datenträger konnte formatiert werden, aber unter "Computer" wird das Laufwerk mt zwei kleinen Fragzeichen links unter dargestellt und die Datensicherung sofort abgebrochen.

Laufwerk.PNG

Wie kann ich da jetzt weitermachen ?

Servus, Cristina
 
  • #6
Zur Info wie es weiterging:

Die 1 TB Platte die ich für den Dateienversionsverlauf nutze wurde durch mich formatiert mit dem Ergebnis das die Platte zwar zu sehen ist aber nicht mehr angesprochen werden kann.
Ein Formatieren mit der Datenträgerverwaltung schlug ebenfalls fehl.

Danach brauchte der Rechner ewig für die kleinste Aktion, also System erneuert ohne die Daten.
Keine Besserung.

Jetzt Windows 8 komplett neu installiert.
Der Rechner läuft wieder, aber sämmtliche W7 Applikationen wie Windows 7-Dateiwiederherstellung zeigt beim Auswählen der Sicherungsplatte eine Errormeldung und ist danach nicht mehr aufrufbar.

Das heißt für mich das es bei Windows 8 außer dem Dateienversionsverlauf keine Sicherungsmöglichkeit gibt, aber mit dem aktivieren derselben haben ja die Probleme begonnen und die 1 TB Festplatte seither nicht mehr ansprechbar. Angeblich Treiberproblem, wobei sie vorher immer funktionierte.
Auch wurden bei dieser Art der Sicherung nur ein Teil meiner Bilddateien gesichert, also unbrauchbar.

Eine einfache, vollständige Systemsicherung gibt es so nicht bei W8 was mich eigentlich ziemlich sauer macht, da ich das jetzt mit einem externen Programm machen muß. Schwache Leistung.

Ach ja, alle Programme die ich bei W7 nutzen konnte sind auch weg.
Ich gebe offen zu es zu bereuen W8 installiert zu haben. Kann auch sein das ich zu lange mit Mac's gearbeitet habe und es falsch angegangen bin, aber logisch ist das alles für mich nicht und mir eigentlich viel zu kompliziert mit für mich nicht durchschaubarer Logik.

Schade, aber meine Laune ist bei absolut 0


Cristina
 
Thema:

Systemabbild

Systemabbild - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 Verschiedene Wiederherstellungsarten (Systemabbild, Wiederherstellungslaufwerk +Systemda: Hallo Allerseits, da ich kürzlich die Erfahrung machen musste dass die Option PC zurücksetzen --> Datenträger komplett bereinigen... und sich...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben