Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

Diskutiere Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey Leute, kurze Frage: Kann man Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? Habe ausversehen das Falsche installiert, ... Würde mich um einen...
  • #1
I

imported_logiC

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
4
Hey Leute,
kurze Frage:
Kann man Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?
Habe ausversehen das Falsche installiert, ...

Würde mich um einen Lösungsweg freuen :)!

Grüße :)
 
  • #2
Einfaches umstellen geht nicht. Du wirst Windows neu installieren müssen, wenn du 64bit haben möchtest. Du kannst aber die selbe Lizenznummer nehmen, die gilt für die x86- und x64-Version.
 
  • #3
Genau das selbe Problem, hatte Windows Vista 32 auf der 64bit Maschine damals ausgeliefert bekommen, und logischerweise hat der Upgrader, dies übernommen. Schade dass man es nicht auswählen konnte...
Choose Option is missing...
 
  • #4
Tja, eine der wenigen Vorteile von MacOS; da kannste als x86 oder x64 booten.
 
  • #5
Hallo,

hab auch die 32-bit version installiert. Übernimmt Win8 automatisch die bitzahl vom alten Betriebssystem? Hatte vorher 32-bit Vista auf nem 64bit basierten Rechner. Muß ich jetzt erst Vista wieder in der 64bit version installieren damit ich auf Win8 64bit upgraden kann? Oder kann ich Win8 irgendwie mit 64bit neuinstallieren? Wäre für schnelle Hilfe dankbar

MFG
 
  • #6
Du kannst Windows 8 selbstverständlich installieren, auch ohne erst auf Vista zurück zugehen. Wie das kannst Du hier nachlesen: Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen. Dann ist es halt eine komplette Neuinstallation, kein Upgrade mehr, aber es gibt auch keinen Unterschied - ausser dass Du Deine Daten auf jeden Fall sichern musst und keine Altlasten aus der Vorversion übernommen werden. Kurz, so gibt es weniger Probleme.
 
  • #7
Hi
bin gerade am Installieren, hab von einer meiner alten XP Version upgegradet.
Habe Neuinstallation mit USB gemacht und er hat mir 32 bit installiert. Für i7 mit 16 gb ram.....
 
  • #8
Und da wunderst Du Dich? Wenn Du unter XP ein Upgrade lädst, dann ist es nun mal eine 32bit Version, da XP ja nun mal ein 32bit OS ist!
 
  • #9
Er darf sich wundern denn bei XP war 64 bit ja nicht so verbreitet.
 
  • #10
Das meine ich ja! Niemand, der eine "alte XP-Version" nutzt, hat die XP 64bit Variante auf seinem Rechner, da dort auch so gut wie nichts funktionierte (besonders Treiber aller Couleur)!
 
Thema:

Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? - Ähnliche Themen

Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Gruppenrichtlinie ändern ?: Moin. Ich habe da mal ´ne Frage: Bei meinem Windows 11 Prof.Pro (grade neu aufgesetzt) würde ich gerne die Funktion " Erhalten Sie die neuesten...
Welche Anforderungen sollte der PC für Diablo IV erfüllen? Blizzard macht offizielle Angaben zu Daten: Diablo war beim Erscheinen Ende 1996 bzw. Anfang 1997 für viele ein geniales Spiel und ist es auch bis heute noch, also ist es nicht...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben