Startbildschirm

Diskutiere Startbildschirm im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo mitenand Weiss jemand, wie man das schreckliche Startbild (Bild vor dem Einlog-Bildschirm) weg bekommt oder ersetzen kann. Hässlich und...
  • #1
P

Pekue

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
1
Hallo mitenand

Weiss jemand, wie man das schreckliche Startbild (Bild vor dem Einlog-Bildschirm) weg bekommt oder ersetzen kann. Hässlich und unnötig wie ein Kropf!
Ich meine das Bild mit dem "futuristischem" Turm rechts.

Grüsse
Pekue
 
  • #2
In den PC-Einstellungen - Sperrbildschirm, dort kannst Du es durch ein eigenes Bild ersetzen. Deaktivieren kann man ihn mit Hilfe von gpedit.msc, dort geht man bei der Computerkonfiguration zu den Administrativen Vorlagen - Systemsteuerung - Anpassung. Hier gibt es einen Punkt "Sperrbildschirm nicht anzeigen" den musst Du auf aktiviert setzen - dann wird der Lockscreen nicht mehr angezeigt.
 
Thema:

Startbildschirm

Startbildschirm - Ähnliche Themen

GELÖST Bildschirm Flackern bei Edge: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, das der Bildschirm flackert wenn im Edge Werbung angezeigt wird oder die Vorschau von Videos läuft...
GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich!: Hallo Zusammen, leider stoße ich gerade bei einem Problem an meine Grenzen. Ich wollte letztens wie gewohnt mein Premiere Pro öffnen und ein...
grausliges Schriftbild: Liebe Spezialisten! Seit Mitte des Jahres nutze ich einen Aldi-PC (Medion Akoya E62009, mit Intel® UHD-Grafik 630) zu meinem alten Monitor...
Fehlerhaftes Update „Fehlerstatus 0xc000012f“ im Taskmgr.exe.: Hallo an die Community, Ich habe folgendes Problem: Mein PC (Lenovo IdeaPad C340-14IML) hat gestern Abend ein fehlerhaftes oder falsches Update...
Oben