Win8 nach letzten Update langsam!?

Diskutiere Win8 nach letzten Update langsam!? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr ähnlihches auch bei euch festgestellt habt? Seit dem letzten Update, ich hatte mich noch gefreut...
  • #1
S

samyR50

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr ähnlihches auch bei euch festgestellt habt?

Seit dem letzten Update, ich hatte mich noch gefreut, dass man etwas betagtes Notebook mit Win 8 wieder zu neuen Höhen Anlauf nehmen konnte - das Arbeiten war eigentlich doch wieder richtig angenehm "zügig", seit dem letzten Updates jedoch sehe ich immer öfter ein Popup mit "Script reagiert nicht" / oder "keine Rückmeldung") - das Arbeiten macht so leider keinen richtigen Spass mehr?

Habe nur ich dieses Problem, oder gibt´s noch mehr Leidensgenossen (vielleicht sogar mit einer Lösung??).

viele Grüße
samy
 
  • #2
Ich habe auch das Problem, dass nach letztem Pachvorgang meine Systemlast auf 90% läuft, der Indexdienst mit vollem Schwung seine Runden dreht. der Explorer bei ca. 30% CPU verbraucht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
  • #3
Hallo,

ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es bei mir an dem gemoddeten ATI-Treiber lag: (ati external event utility zog zwischen 95 - 100% CPU-Last laut TaskManager).

nachdem ich den Treiber (leider) wieder deinstalliert habe, läuft das NB wieder recht gut (nur eben in einer "scheußlichen" Auflösung...

wenn noch einer eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
samyR50
 
  • #4
Am 19.12. habe ich ein automatisches Upgrad erhalten und danach feststellen müssen das ich meien PC schneller tragen kann als er selber arbeitet. Die Programme dauern teilweise Stunden bis sie aufgebaut sind. Ein arbeiten ist garnicht mehr möglich. Hat jemand einen Tip oder eine Lösung was ich machen kann? Es handelt sich bei meinem PC um ein neues Gerät auf dem bereits Win 8 installiert war.
Intel 5 Prozessor und 2 TB Festplatte sollten ausreichen.
Nun ist ers mir kaum möglich im Netz unterwegs zu sein um Lösungen zu finden. Ich arbeite gerade von einem anderen Anschluß aus.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge ....
 
  • #5
Wie wäre es wenn Du dieses Update deinstallierst und zukünftig ausblenden lässt, damit es nicht wieder installiert wird.
 
  • #6
... habe versucht das Update zu löschen. Leider ist das nicht möglich, weil es geschützt ist. Die vorherigen lassen sich löschen.
 
  • #7
Was für ein Update war es denn? Nenn mir mal die KB-Nummer.
 
  • #8
Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Acer V3-771G hat eine sogenannte Live Updater Funktion. Als Laie vertraute ich darauf das alles klappt.
Gestern meldete das System zwei Updates, seitdem ist der Rechner sehr langsam und wenn ich den CCleaner aufrufe wird als Grafik nur noch Intel HD 4000 anstatt bisher der Geforce 650M angezeigt. Nebenbei ist auch die Internetgeschwindigkeit drastisch gesunken. Von gestern 14 Uhr 12000/970 auf heute morgen 5925/956. PING hat sich auch deutlich verschlechtert.

Ich dachte es wären Updates. Doch unter Win8 Updates ist für gestern nichts hinterlegt. In den Programmen wird mir angezeigt das gestern folgende Programme installiert wurden.

1.) Intel HD Grafiktreiber (74,2MB) Version 9.17.10.2867
2.) Qualcom Atheros WIFI Driver Installation Version 11.31

zu 1.) Kann es sein das der Intel Grafiktreiber jetzt die Geforce 650M abgeschaltet hat oder nicht mehr erkennt?
zu 2.) Ist der WIFI Driver für die gesunkene Geschwindigkeit verantwortlich?

Die entscheidende Frage ist natürlich wie löse ich die Probleme.
 
  • #9
Probiere mal folgendes:

Im Gerätemanager bei beiden Geräten auf "vorheriger Treiber" oder so ähnlich wiederherstellen. Dann mal schauen (Neustart) ob es besser geworden ist.

Wenn ja in windows-update suchen lassen und die beiden Updates (müßten neu angezeigt werden) ausblenden lassen.

Alternativ kann man auch auf einem Wiederherstellungspunkt vor den Updates zurückgehen.
 
  • #10
Genau diese Vorgehensweise würde ich ebenfalls empfehlen.
 
Thema:

Win8 nach letzten Update langsam!?

Win8 nach letzten Update langsam!? - Ähnliche Themen

Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen: Seit den letzten Windows-Updates habe ich folgende Probleme auf Windows 10: Die Konten kommen immer wieder durcheinander, dann haben beide auf...
Tastatur prellt seit letztem Update: Hallo zusammen, seit dem letzten Windows-Update (Version 1909 am 27.04.20) prellt meine Tastatur extremst (Logitech G910). Die Tastatur...
Dauerhafte CPU-Last bei 80% seit letztem Update: SO langsam nervt es wirklich. Seit dem letzten Update hat mein PC eine dauerhafte CPU-Last von 80%, der Mauszeiger hängt oft sekundenlang, und...
Laptop ist sehr langsam: Folgender Beitrag aus 2017 (glaub ich) beschreibt mein Problem sehr treffend (ein bissl was hab ich für meinen Betreff verändert) - leider konnte...
Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
Oben