Berechtigungen von Dateien eines anderen OS übernehmen

Diskutiere Berechtigungen von Dateien eines anderen OS übernehmen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe von W7 auf W8 gewechselt. In W7 hatte ich meine Dateien auf einer anderen partition und mit W7 persönlichem Ordner verknüpft...
  • #1
N

nadarosa

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
104
Hallo, ich habe von W7 auf W8 gewechselt. In W7 hatte ich meine Dateien auf einer anderen partition und mit W7 persönlichem Ordner verknüpft.
Jetzt habe ich in W8 meine Dateien mit dem neuen PO verknüpft. Es gibt in W8 immer Ärger mit Berechtigungen. Die Dateien zu öffnen, im WMP sind keine Berechtigungen usw. Wie kann ich die Dateien einfach auf das neue System "überschreiben". Also die Berechtigungen übernehmen?
Grüße von Andreas
 
  • #2
Hallo, ich hatte dasselbe Problem und bin fast verzweifelt.
Aber nun hab ich´s und so geht´s garantiert:

1.) Vorübergehend ECHTES Admin-konto aktivieren:
Systemsteuerung/Computerverwaltung/System/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer
->Rechtsklick auf Administrator, Haken entfernen bei Konto ist deaktiviert
Nach dem Neustart nun den Benutzer ADMINISTRATOR wählen.

2.) Rechtsklick auf gewünschtes Laufwerk oder Ordner, dann auf Sicherheit/Erweitert.
Dann steht dort ganz oben Name und darunter Besitzer.
Hinter Besitzer steht ÄNDERN. Dort draufklicken.
Da gibt's das Feld: Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein.
Dort deinen normalen Windows-Benutzernamen eingeben, dessen Konto du NORMALERWEISE verwendest, also nicht Administrator und auch nicht den Computername.
Du kannst den Namen auch überprüfen lassen. Nun auf OK.

Im Fenster der erweiterten Sicherheitseinstellungen kannst du nun ggf. die Berechtigungen für deinen Standard-Benutzer auf Vollzugriff setzen, wobei ganz unten der Haken gesetzt sein muss bei
Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen. Abwarten...

3.) Neustart oder Benutzer wechseln, das Administratorkonto nun wieder wie unter 1.) beschrieben DEaktivieren.

Viel Erfolg!

David
 
  • #3
Hallo, danke für die Antwort, habs so hinbekommen. Allerdings bin ich Admin und brauchte den Umweg über einen neuen Benutzer nicht.
Grüße von Andreas
 
  • #4
Freut mich.

Allerdings sollte man nicht ständig über das "echte" Admin-Konto arbeiten. Hat schon seinen Sinn, weshalb die so ein Pseudo-Admin-Konto einrichten, und das ist nicht nur für DAU´s gedacht ;)

LG David
 
  • #5
Die meisten setzen das Benutzerkonto mit eingeschränkten Adminrechten mit dem echten Administratorkonto gleich, weil eben Administrator dran steht. Normalerweise müsste da "Administratörchen" dranstehen - ist eben der Eitelkeit geschuldet, die meisten sind nicht glücklich wenn sie kein Admin sind.
 
Thema:

Berechtigungen von Dateien eines anderen OS übernehmen

Berechtigungen von Dateien eines anderen OS übernehmen - Ähnliche Themen

Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outllok 2019 übertragen nach Mac OS Update auf Catalina (64 bit): Halli hallo, seit dem Mac Software-Update auf "Mac OS Catalina" (10.15), werden keine 32-bit-Apps mehr unterstützt, sondern nur noch 64 bit. Ich...
Keine Rückmeldung durch Windows Explorer: Hallo, ich habe gestern meinen Laptop HP Spectre 360x in Betrieb genommen und alle existierenden Updates installiert. Seit heute gibt es Probleme...
Laufwerksfehler vom Ordner Downloads: Hallo, habe gerade eine sonderbare Fehlermeldung beim Anklicken des Download-Ordner erhalten (siehe Bild): Kann damit nicht so richtig...
Oben