Windows Mail zum Laufen bringen?

Diskutiere Windows Mail zum Laufen bringen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, hab - wie unter Windows 7 - die C:\Program Files\Windows Mail\msoe.dll gegen die entsprechende DLL aus Vista x64 getauscht. Trotzdem...
  • #1
W

webtrack

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
82
Hallo,

hab - wie unter Windows 7 - die C:\Program Files\Windows Mail\msoe.dll
gegen die entsprechende DLL aus Vista x64 getauscht. Trotzdem startet
WinMail.exe nicht. Gibt es da einen Trick, um Windows Mail auch unter
Windows 8 zu betreiben?

Danke im voraus für jeden Tipp und Gruß
 
  • #2
webtrack schrieb:
Hallo,

hab - wie unter Windows 7 - die C:\Program Files\Windows Mail\msoe.dll
gegen die entsprechende DLL aus Vista x64 getauscht.

Was soll das bringen?
 
  • #3
@ webtrack

Kann dir nur sagen, dass ich fast fünf Stunden :( am "blöden" LiveMail gesessen habe; es hat einwandfrei installiert, aber es startet immer mit einer Fehlermeldung.
Habe hier auch noch keine Iddee. Kann mir nur vorstellen, dass MS das vorerst mal "gesperrt" hat, für die Win8 Demo.
Ansonsten funktionieren die meisten Programme ja auch.
 
  • #5
Also mit dem IE10 hatte ich vorgestern auch meinen Stress :)
Man muss sich erst mal durch die Einstellungen quälen, dann ihn sich ins "Startmenü" pinnen. Danach ging es wie beim IE9.
Wenn man ja alles gleich wüßte HAHA
Die zuwuselei ist halt nervig, aber hierzu ist es halt ein neues BS, bei dem man rumspielen kann.
Das macht es wohl zunächst auch mal interessant.

Hmm, GIMP habe ich noch gar nicht versucht zu installieren; mache ich mal die Tage und sage dir dann Bescheid, ob's funzt.
 
  • #6
raptor49 schrieb:
Was soll das bringen?

Hallo,

Windows Mail ist unter Vista der Nachfolger von Outlook Express. Das Programm
ist auch unter Windows 7 und Windows 8 vorhanden, kann aber leider nicht gestartet
werden. Unter Windows 7 lief es dann, wenn man die besagte DLL ausgetauscht hatte.
Unter Windows 8 Developer Preview hab ich's noch nicht zum Laufen gebracht.

Windows Live soll der Nachfolger von Windows Mail sein. Damit hab ich aber keinerlei
Erfahrungen.

Gruß
 
  • #7
webtrack schrieb:
Unter Windows 7 lief es dann, wenn man die besagte DLL ausgetauscht hatte.

WLM läuft bei mir ohne probleme oder eingriffe in Systemeingeweide egal ob 32 oder 64 bitter. Als alternative schlage ich jeden Thunderbird vor.
 
  • #8
raptor49 schrieb:
WLM läuft bei mir ohne probleme ... Als alternative schlage ich jeden Thunderbird vor.

Hallo,

hab's mit Thunderbird probiert - der kann leider nichts von Windows Mail importieren - deshalb unbrauchbar für mich.

Gruß
 
  • #9
Da vorgestern LiveMail nicht zu starten war, gleichfalls der MS-Messenger auch nicht, habe ich es heute nochmals versucht.
Starte ich LiveMail, oder den Messenger, kommen folgende Fehlermeldungen.
Vlt. hilft es ja weiter, oder jemand hat eine Lösung ;)

BTW: Ich habe NIS 2012, Live-Mail und alle anderen Programme als Admin installiert. Die Installationen funktionierten einwandfrei.

Anhang anzeigen 85323Anhang anzeigen 85324
 
  • #10
Windows Mail zum Laufen bringen? PROBLEM gelöst :)

Also, dass LiveMail auf W8DP nicht lief, bei mir jedenfalls, lag eindeutig an NIS :(
Als ich NIS deaktiviert habe, hat LM einwandfrei abgefragt, ohne Fehler.
Dies habe ich mehrere Male getestet und auch NORTON hat mir betsätigt, dass
NIS noch nicht für W8DP verfügbar sei, oder dort problemlos funktioniert.

Also habe ich NIS wieder komplett deinstalliert, vertraue auf die
Win8 Firewall und den Defender ;)

Nachtrag

Seit der deinstallation von NIS läuft WLM, gleichfalls der Messenger, ohne Fehler und in gewohnter Weise.
Und sogar "flotter" als unter meinem Win7 ;)
 
  • #11
Windows Mail zum Laufen bringen? Problem überhaupt nicht gelöst :(

Winmail zeigt mit der ausgetauschten DLL unter Win8 das gleiche Phänomen wie ohne ausgetauschte DLL unter Win7. Das Programm wird zwar gestartet und ist im ProcessExplorer normal als laufende Anwendung dargestellt. Lediglich der Bildschirm bleibt schwarz.

Gruß
Waldorf
 
  • #12
Windows Mail zum Laufen bringen? Problem überhaupt nicht gelöst :(

Falls Du NIS (oder sonstiges von Symantec) installiert hast, lies bitte mal hier :)
 
  • #13
Windows Mail zum Laufen bringen? Problem überhaupt nicht gelöst :(

Habe ich ordnungsgemäß gelesen, aber betrifft das nicht LiveMail?

Gruß
Waldorf
 
  • #14
Windows Mail zum Laufen bringen? Problem überhaupt nicht gelöst :(

@ Waldorf

Sry - ich bin nicht davon ausgegangen, dass noch jemand WinMail nutzt :( (war mein Denkfehler...)
Weiss aber noch immer nicht, weshalb WinLiveMail nicht mit NIS (unter Win8) läuft :confused: da dies unter Win7 einwandfrei finktioniert hatte.
Aber ich habe mich eh im Januar von NIS "verabschiedet" :D
 
  • #16
Der eine Punkt war, dass mein NIS-Vertrag im Januar ausgelaufen und mir auch eine Vertragsverlängerung bei Norton zu teuer war; als zweiten Grund siehe hier :(

Inzwischen habe ich mich für G-Data entschieden und bin mehr als zufrieden - vor allen Dingen, was die Kosten betrifft. Und es ist eine deutsche Firma, die einen sehr guten Ruf im Bereich Internetsicherheit hat :)
 
Thema:

Windows Mail zum Laufen bringen?

Windows Mail zum Laufen bringen? - Ähnliche Themen

Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
App Mail und Kalender: hallo, wenn ich die App öffnen will erscheint jedesmal ein Fenster: Mail wird aktualisiert, in Kürzekann diese App wieder genutzt werden.Das...
Windows Live Mail: Hallo, seit Jahren benutze ich das Mail Programm "live Mail". Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung: wlmail.exe- Ungültiges Bild...
Windows Aktivierungsschlüssel: Guten Tag Ich habe Mühe mit der Aktivierung von Windows. Heute habe ich einen neuen PC aufgesetzt, dazu habe ich mit einem Program von Windows...
Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (etwa 8 Monaten) bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner...
Oben