Foto-kachel

Diskutiere Foto-kachel im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie kann ich meine eigenen Fotos darein laden. Es kommen immer nur Beispielbilder aus der Bildbibliothek. Ich weiss aber nicht wo die ist...
  • #1
K

keinfreak

Gast
Hallo,
wie kann ich meine eigenen Fotos darein laden. Es kommen immer nur Beispielbilder aus der Bildbibliothek. Ich weiss aber nicht wo die ist und wie ich die Bilder ändern kann. Vielleicht kann es mir jemand verraten.

Gruß

Gerd
 
  • Foto-kachel

Anzeige

  • #2
die Kachel-Photo-App findet nur Bilder die in der Bibliothek "Bilder"

den Explorer (Win + E) starten - dann im linken Fenster die Bibliothek "Bilder" suchen - die dann rechts-klicken und auf Eigenschaften gehen - dort dann den Bilderordner hinzufügen den du mit der Kachel-App anschauen willst

dann müßt es klappen

;-)
 
  • #3
Hallo Hugowiederwillen,

danke für Deinen Tipp, es hat geklappt. Wenn Du mir noch bei meinem Mailproblem helfen kannst, wäre es ganz toll. Dennoch vielen Dank.
Gruß
gerd
 
  • #4
Langsam komm ich hinter das System mit den Fotos für die Kachel aber eine Frage bleibt:

Ich habe prinzipiell alle meine Bilder in der Bibliothek und möchte aber nur einige spezifische in der Kachel sehen. Weiß jemand ob das geht?

Danke für eure Antworten
 
  • #5
dann musst du die Bilder die DU nicht sehen willst aus der Bibliothek werfen ;-)

also einen Ordner "Bilderguck" erstellen und darin die Bilder in die Ordner "sehenwill" und "nichtsehenwill" einsortieren und nur den Ordner "sehenwill" in die Bibliothek aufnehmen ;-.)

so ganz grob ;-)

gruß
 
  • #6
Hallo zusammen

Ich habe bei der Fotoapp ausversehen bei dem Ordner wo die Fotos sind die ich auf den PC geladen habe oder mit ihm gemacht habe auf ausblenden gedrückt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Wäre sehr froh um eine Antwort! :)
 
  • #7
Hallo zusammen.
Noch eine Frage hierzu: gibt es auch eine Möglichkeit in der Foto-App die Bibliothek zu bestimmen?
Hintergrund: Ich habe eine Bibliothek "Fotos" und will nicht auf die allgemeine Bibliothek "Bilder" zugreifen.
Oder zwingt mich Microsoft der vorgegebenen Strucktur zu folgen und muss den Ordner mit den Fotos in die Bibliothek "Bilder" einbinden? Problem hierbei: FileHistory, alle Fotos würden die Backup-Platte sprengen.
Danke und Gruß.
 
  • #8
I
ch habe bei der Fotoapp ausversehen bei dem Ordner wo die Fotos sind die ich auf den PC geladen habe oder mit ihm gemacht habe auf ausblenden gedrückt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

In den Ordner Optionen den haken rausnehmen, versteckte Ordnerausblenden.....
 
Thema:

Foto-kachel

Foto-kachel - Ähnliche Themen

Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Windows xp Fehlermeldung: Hallo! Ich glaube es war bei windows XP oder ME, da gab es eine Fehlermeldung, die lautete „the System tried a repair but the Problem still...
Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Oben