UEFI und eine neue Festplatte

Diskutiere UEFI und eine neue Festplatte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin, mein Laptop hat ein BIOS "UEFI", die Festplatte ein mechanischen Schaden, es soll nun eine neue Festplatte eingebaut bekommen. Der Einbau...
  • #1
J

Jürgen Opa

Gast
Moin,
mein Laptop hat ein BIOS "UEFI", die Festplatte ein mechanischen Schaden, es soll nun eine neue Festplatte eingebaut bekommen.
Der Einbau als solches ist kein Problem, aber wie geht es weiter mit Formatieren und Partionen erstellen?
Ich lebe hier auf dem Dorf und weit und breit kein praktische Hilfe in Form eines PC-Ladens.
Hier im Forum wurde schon recht viel gelesen, aber in dieser Richtung nichts gefunden.
Gibt es dafür evtl. praktische Hilfestellung
 
  • #2
Du brauchst die Platte nicht formatieren. Im Normalfall sind die Platten schon formatiert. Sonst übernimmt dies das Betriebssystem für dich bei der Installation.
 
  • #3
Danke für Deine Antwort, "Opelmeiser".

Hatte mit meinem älteren PC (Avant-Bios) in dieser Art keine Probleme, das eine oder andere war eben vertrauter.
Wenn ich es richtig verstanden habe, einbau, anschließen und formatieren mit der System-CD (Windows 7 /8), oder gar mit dem "Gparted" die Festplatte schon mal damit vorbereiten der Größen der einzelnen Festplatten (aus einer (500) sollen vier werden (120-120-150-Rest).
Nochmals Danke und einen schönen Tag.
MfG
 
  • #5
Moin,
auch Dir ein Dank für die Antwort, "RedFlag".
MfG.
 
Thema:

UEFI und eine neue Festplatte

UEFI und eine neue Festplatte - Ähnliche Themen

Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf (aus Win10) auf neuem Computer: Liebe Community-Mitglieder, ich habe ein Problem, welches ich in ähnlicher Form bereits mehrfach im Forum gelesen, auf welches ich jedoch noch...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit...
windows 10 v1903 update inkompatibel: Mein Laptop ist ein Dell Inspiron 7520 von 2008; der Support endete 2013. Die Treiber sind auf dem letzten Stand. Ich benutze Windows Defender...

Sucheingaben

neue festplatte für uefi vorbereiten

,

Neue Festplatte unter uefi

,

uefi Notebook neue hdd

,
Wie unter uefi neue Festplatte installieren
Oben