Windows 8 Geräusche im Lautsprecher

Diskutiere Windows 8 Geräusche im Lautsprecher im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; HAllo, seit Windows 8 fällt mir auf, dass ich über meine Soundkarte PC Geräusche in den Lautsprechern höre. Die LAutsprecher und die Soundkarte...
  • #1
M

Mattn

Gast
HAllo,

seit Windows 8 fällt mir auf, dass ich über meine Soundkarte PC Geräusche in den Lautsprechern höre. Die LAutsprecher und die Soundkarte wurden schon getauscht.
Ich höre aktivitäten der Festplatte, beim Scrollen und Fentser ziehen mit der MAus, ein knarren und rauschen, etc.

Treiber alles probiert, denke es kommt vom Board.

Habt Ihr eine Idee?
 
  • #2
Gleiches Problem habe ich hier bei einem neuen PC mit Windows 8.
Sobald die (internen) Lautsprecher eingeschaltet sind, rauscht es.
Festplattenaktivität und Mausrad hören sich an wie ein Zwitschern.
Hatte daher zuerst gedacht, es sei das Geräusch der Festplatte.
Das alles ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung.
Werden die Lautsprecher ausgeschaltet, ist auch komplett Ruhe.

Also immerhin sind wir schon 2 mit dem Problem.
Keiner eine Idee?
 
  • #3
Ich hatte das Problem auch habe aber schnell für mich eine Lösung gefunden. Bei mir hatten sich einige Einstellungen geändert und zwar bei den Aufnahmegeräten ich hatte ein Mikro aktiv was nicht existierte.
 
  • #4
Ich hatte auch das Problem.
Nachdem ich den PC-Speaker deaktiviert habe, war das Geräusch weg!
 
  • #5
Windows 8 Geräusche im Lautsprecher (gelöst!)

Wie bei meinem Vorredner, kam es bei mir ebenfalls zu einem Knacken und Knistern in den Lautsprechern (onboard rear), sowie simultan in den Kopfhöreren (onboard front) beim Umstieg von Windows 7 zu Windows 8.1.

Auch bei mir die Lösung: In den Soundtreibern/Programm, den Kanal für das nicht angeschloßene Frontmikrofon deaktivieren.

System Infos:
Windows 8.1 (frisch installiert)
Asus M4A89GTD Pro/USB3 (onboard sound)
Alle Treiber/updates up2date und orginal

Danke und Grüße
 
  • #6
Hallo,

ich habe auf meinem neuem Asus ET2300INTI ebenfalls das beschriebene Rauschen nach dem Einschalten des Tons. Eine Deaktivierung des Frontmikrofons (habe alle Aufnahmegeräte im Sound Menu deaktiviert und auch im Geräte-Manager verschiedene unter Audio-, Viedeo- Gamecontroller verschiedene Treiber deaktiviert) hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Gibt es ev. noch weitere Ideen? Werkszustand und Updates habe ich ebenfalls probiert. Vielen Dank und Grüße!
 
  • #7
Die mögliche Lösung ist oben schon beschrieben worden. Dem PC Lautsprecher die Ausgabe von Systemmeldungen abgewöhnen. Dazu Regedit starten, zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound gehen und dort den Wert "Beep" auf "no" setzen. Dies hat keinen Einfluss auf die Systemsounds, es wird dem System aber die Mögichkeit genommen Fehlermeldungen an den normalerweise vorhandenen PC Lautsprecher auszugeben. Damit wird der Systemtreiber für diese Ausgabe deaktiviert.
 
Thema:

Windows 8 Geräusche im Lautsprecher

Windows 8 Geräusche im Lautsprecher - Ähnliche Themen

Windows Soundkarte nicht migriert? Headset funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht funktioniert woraufhin ich es wieder...
Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, ich kann jetzt schon seit einer ganzen Weile kein Signal von meinem Mikrofon am Computer empfangen. Das Gerät wird erkannt und häufig...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows 10 Funktions Update 1807/1809: Hallo, seitdem Windows Funktionsupdate 1807/1809 funktioniert Sound Blaster Connect 2 bzw der ganze Soundkarten Treiber nicht mehr...es ist egal...
Windows 10 friert ständig ein.: Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein Windows 10 immer wieder einfriert. Daraufhin bringt keine Tasteneingabe was...
Oben