Mailkonten nicht mehr erreichbar

Diskutiere Mailkonten nicht mehr erreichbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hiho, Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Problem das wenn ich die Mail App starte, meine mails nicht mehr abgerufen werden. Ich bekomme immer nur ein...
  • #1
P

Patrick

Gast
Hiho,
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Problem das wenn ich die Mail App starte, meine mails nicht mehr abgerufen werden. Ich bekomme immer nur ein "belibige mailadresse"@yahoo.de ist nicht verfügbar.
Ich habe vorher nichts neu installieret und das letzte update was ich über den store geladen hab ist auch erst von heute.

Kann mir vllt. jemand helfen?
 
  • #2
Mailkonten nicht mehr ereichbar

habe ebenfalls dieses problem mit meinen gmx account.

hilfe wäre super.
 
  • #3
Mailkonten nicht mehr ereichbar

Habe das gleiche Problem mit meinem gmail. Danke für Hilfe!
 
  • #4
Mailkonten nicht mehr ereichbar

Selbes Problem hier. Die MS eigenen Apps scheinen noch weit entfernt von stable zu sein. *grummel*
 
  • #5
Mailkonten nicht mehr ereichbar

Immer zuerst bei euch und euren Einstellungen suchen! Es müssten sonst viel mehr User mit solchen Problemen hier aufschlagen. Meine E-Mails landen immer umgehend im Postfach der Mail App.
 
  • #6
Mailkonten nicht mehr ereichbar

Bei mir stellte der Mail App am 15.12. seine Arbeit ein. Er meldet nur noch Konto nicht verfügbar. Unter Outlook läuft das Konto allerdings weiterhin einwandfrei. Ich habe alle mir bekannten Einstellungen überprüft, allerdings ohne Befund. Was kann ich tun?
 
  • #7
Mailkonten nicht mehr ereichbar

Leider habe ich ein ähnliches Problem, welches ich mit der Installation von Live-Mail umgangen habe. Der Mail App hatte mir sehr gefallen. Er produzierte mir aber ein Duplizieren der ankommenden Mails auf meine zweite (angemeldete) Mail-Adresse und verweigerte ohne ersichtlichen Grund oder geänderter Einstellung das Senden. Kann das etwas mit dem Synchronisieren zu tun haben? Die ankommenden Mails erscheinen auch bei Live noch in beiden Posteingängen. Vielleicht weiß jemand Rat?
 
  • #8
Gleiches Problem....vor ner Stunde funktionierte noch alles einwandfrei, nun kommt beim synchronisieren die Meldung "Konto nicht verfügbar". Einstellungen sind unverändert geblieben.
 
  • #9
gleiches Problem - 5 Konten eingerichtet -alles lief.
Mittlerweile geht noch eines!!!
 
  • #10
Klingt vielleicht blöd, aber habt ihr vielleicht ein Office Paket?
Ich nutze Outlook, das läuft wunderbar.
OK - ist nicht wirklich die Problemlösung - aber eine Möglichkeit.
 
  • #11
Ich machs mir ganz einfach. Ich nutze nur Thunderbird. :cool:
 
  • #12
Dem raptor49 schließe ich mich an.
 
  • #13
Ich nutze Outlook - die Mail App nur für mein GMail Konto.
 
  • #14
areiland schrieb:
Ich nutze Outlook - die Mail App nur für mein GMail Konto.


Das würde ich gerne auch tun, aber mein altes und bewährtes Outlook vom Office 2007 verweigert mit in Windows 8 den Dienst. Leider gibt es weder ein Update noch Upgrade dazu. Hat jemand einen Rat?
 
  • #15
Outlook mit Adminrechten installieren (Rechtsklick auf die Setup.exe und "Als Administrator ausführen"), denn Outlook 2007 läuft problemlos unter Windows 8. Ich kanns beurteilen, denn OL 2007 ist bei mir schon seit den Preview Versionen unter Windows 8 im Einsatz.
 
  • #16
Hallo! - Auch bei mir funktioniert der Download der Mails für verschiedene Mail-Konten nicht. Erstaunlicherweise ist es aber so, dass wenn ich das Konto lösche und neu einrichte, dass dann die Mails via SMTP geladen werden (einmalig), danach kommt die Fehlermeldung wie bei den anderen ("Konto nicht verfügbar") :-(
Bei dem hotmail-Konto ist es sogar so, dass nur die Mails bis Juni 2012 geladen werden, aktuellere nicht (seltsam, seltsam).
Habe zusätzlich mein Office 2003 installiert und da lassen sich alle Konten problemlos abholen und Mails versenden (vielleicht liegt ja hier das Problem, dass sich Mail-App und MS-Office nicht vertragen).

Interessanter Weise ist dies auch nur auf meinem HP-Notebook so, dass ich von Win7 auf Win8 upgegraded habe. Bei meinem stationären Rechner (Win8-Neuinstallation) ohne MS-Office, funktioniert es (noch) tadellos.

Da hier im Forum aber wohl keiner wirklich ne Idee hat, was das Problem ist und wie es sich lösen lässt, werde ich halt mal die App deinstalliern und mich mit MS-freier Software eindecken müssen :-(

Gruß aus Nürnberg
 
  • #17
Hi!
Ich habe mich auch ein paar Tage mit diesem Problem rumgeschlagen, ausserdem funktionierte bei mir die Updatefunktion von win 8 nicht mehr.
Desweitere mir wurde immer der Fehlercode 0x80072ee2 beim Windows-Store angezeigt.

Nachdem ich ein paar Sachen ausprobiert hatte, hat mir folgendes zur Lösung des Problems verholfen:

Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund, hatte sich sowas wie ein Proxy bei mir eingeschlichen, die Beseitigung war verhältniss maßig einfach!

Ruft die Eingabeaufforderung( als Admin) auf
Gebt den Befehl netsh ein
Gebt den Befehl winhttp ein
Gebt den Befehl import proxy source=ie ein
Dann bekommt ihr eine Ausgabe die euch anzeigen sollte, dass kein Proxy verwendet wird.
Falls dennoch ein Proxy angezeigt wird, ihr aber keine benutzt (oder benutzten wollt) solltet ihr
den Befehl set proxy address eingeben, und nichts angeben.

Ich hoffe das konnte euch ein wenig helfen :)
 
  • #18
Jetzt allgemein oder bei der mail app ? den bei dieser finde ich keine Einstellungen auser die unten in der Leiste

Es ging nicht egal wie oft ich es gemacht habe! Das oben genannte Problem kommt dann wieder und kostet mich ein paar graue Haare hoffe um Hilfestellung
 
  • #19
Ich habe momentan auch das Problem, dass mir die App sagt, dass mein Gmail Konto nicht mehr erreichbar ist. Sobald ich versuche eine Mail zu versenden landet sie im Postausgang Ordner... Sehr komisch.
Gibt es da irgendeine Anlaufstelle bei Windows die man kontaktieren kann?
Oder hat jemand eine neue Lösung für das Problem?
 
  • #20
Die Anlaufstelle für G-Mail ist Google und nicht Microsoft, oder wie Du schreibst, bei Windows.

Wie sehen denn die Einstellungen aus für die Verbindung zu G-Mail.?
stimmen diese?
 
Thema:

Mailkonten nicht mehr erreichbar

Mailkonten nicht mehr erreichbar - Ähnliche Themen

GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
Nach update 20H2 öffnet windos mail nicht mehr,beim drauf klicken zeigt mail app an verschwindet nach ein paar sekunden wieder,kann mir jemand helfen,: Nach update 20H2 öffnet windos mail nicht mehr,beim drauf klicken zeigt mail app an verschwindet nach ein paar sekunden wieder,kann mir jemand...
Synchronisation Outlook App mit Outlook Daten Windows 10: Hallo, seit dem letzten Update der App (vor 4 Tagen) werden auf meinem Iphone in der App nur noch Mails der letzten 30 Tage angezeigt. Ferner...
Kann man bei Outlook 2019 nicht mehr einstellen, dass die Mails automatisch abgerufen werden ?: Hallo Zusammen, ich habe auf Outlook 2019 umgestellt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Mails nicht mehr beim Start automatisch abgrufen...
Oben