Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht

Diskutiere Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein Arbeitskollege hat bei einem Kunden ein Phänomen wo ich noch nicht dahinterkam woran es liegen könnte. Ok, Fehler Nummer eins =...
  • #1
T

Tha.Piranha

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
628
Hallo,

mein Arbeitskollege hat bei einem Kunden ein Phänomen wo ich noch nicht dahinterkam woran es liegen könnte. Ok, Fehler Nummer eins = Upgrade ;) ...aber dennoch:

Auf der Metrooberfläche werden Apps wie Wetter, Kalender, News, Finanzen, Sport, etc. ordnungsgemäss dargestellt und auch aktualisiert; ruft man die Apps jedoch auf, wandert das animierte Icon nach links oben und es versucht zu laden, und zu laden, ..... doch nichts passiert.

Habe bisher im Netz auch noch nichts von ähnlichen Problemen gelesen, ausser das das App kurz aufgeht und wieder schliesst (hier gibt es einen "Fix" welcher auf die Ole in der Registry verweist; hat aber nicht geholfen).

Firewall kann ich auch ausschliessen.
Event-Log gibt nichts her.
Virenschutz auch mal komplett deinstalliert.
Jemand noch eine Idee?
 
  • #2
Ich hatte das Problem auch - nachdem ich aber Kaspersky deinstalliert hatte
Und auf Norton 2013 umgestiegen bin funktioniert alles reibungslos !

Vg Andreas
 
  • #3
Wie bereits oben erwähnt, Virenschutz mal komplett deinstalliert, also ist das in dem Fall leider nicht die Ursache.
...und btw, Norton kommt mir auf keine Kiste ;)
 
  • #4
Mach mal einen Systemdateicheck! Aber am besten im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
 
  • #5
So, kann es nun leider nicht mehr nachvollziehen da Kollege bereits eine Neuinstallation vorgenommen hat.
Aber falls dennoch jemand diesbzgl. was hören sollte, bitte melden.
Nachträglich auch nochmals Danke an alle für jegliche Hilfe.

Möchte noch ein Wort zu Kaspersky und Windows 8 loswerden:
Wie in diesem Thread bereits Andybln schrieb kann Kaspersky bei einem Update von Windows 7 Probleme machen. Hier hilft jedoch eine einfache Deinstallation und anschliessende Installation der neuen Kaspersky-Version.

Falls man gerade seine Lizenz nicht zur Hand haben sollte, einfach bei der Deinstallation die Option "Lizenz behalten" auswählen und Kaspersky erkennt dann selbige bei der erneuten Installation automatisch.
 
Thema:

Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht

Oben