Programmfehler - permanenter Absturz

Diskutiere Programmfehler - permanenter Absturz im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich arbeite sehr viel mit dem Musiknotationsprogramm FINALE 2010, Anfangs lief das auf Windows 8 wunderbar. Nun kommt aber ständig bei der...
  • #1
A

Anfänger78

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
7
Ich arbeite sehr viel mit dem Musiknotationsprogramm FINALE 2010, Anfangs lief das auf Windows 8 wunderbar. Nun kommt aber ständig bei der Noteneingabe die Meldung: "Finale 2010 for Windows funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Erste Frage: Kennt jemand ähnliche Probleme - hat das mutmaßlich mit W8 zu tun? Ich habe Finale schon neu installiert - es gab dieselben Probleme.

Zweite Frage: Was bedeutet: Ich werde benachrichtigt? Bekomme ich da übers Internet was zugeschickt? Wie lange kann das dauern?

Danke für jede Anregung oder Hilfe.
 
  • #2
Wende dich an den Hersteller des Programms und frage nach einem Update für Windows 8.

Du kannst auch mal versuchen das Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Vielleicht bessert sich dann das Verhalten des Programms. Ich glaube aber nicht daran das sich etwas verbessert, nach dem Erfahrungen die ich bisher mit Windows 8 gemacht habe.

Allerdings die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • #3
Äh ... wie installiert man etwas im Kompatibilitätsmodus??

Danke für die Antwort
 
  • #4
Rechtsklick auf die Installationsdatei -> Im Kompatibilitätsmodus ausführen anwählen
 
  • #5
Danke, werde es probieren
 
  • #6
Anscheinend lag das Problem bei FINALE. Habe neue Treiber installiert und die MIDI Einstellungen verändert. Nun passt's ... ?? Mal sehen.

Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Thema:

Programmfehler - permanenter Absturz

Programmfehler - permanenter Absturz - Ähnliche Themen

Fehlermeldung im Profil von Outlook.COM / Keine Übernahme der Signatur in das neue Standardprofil Outlook1.com: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche einen Crash in Outlook. Zwischenzeitlich durch zwei Tipps von Kollegen ist die Fehlermeldung erledigt...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Works 8.0 läuft nach win 10 aptade nicht mehr: Habe Works 8.0 nach update geht die Tabellenkalkulation Nicht mehr Fehlermeldung Microsoft Works 8 funktioniert nicht mehr das Programm wird...
Outllok 1016: Ich habe Outlook 2016 neu installiert, und bekomme immer die Meldung im Fenster mit dem Inhalt Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr Das...
WIN 10 Probleme bei der Installation einer Anwendung (Lexware), die net.framework benötigt: Windows 10 Bei der Installation des Lexware Finanzmanagers erscheint folgende Meldung. Lexware Finanzmanager 2017 funktioniert nicht mehr. Das...
Oben