Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

Diskutiere Externe Festplatte funktioniert nicht richtig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Problem mit der externen Festplatte und sowohl mit Windows 8 und 7. Vorher konnte ich die Platte einfach per USB 3 und eSATA...
  • #1
G

Goliathus

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit der externen Festplatte und sowohl mit Windows 8 und 7.
Vorher konnte ich die Platte einfach per USB 3 und eSATA problemlos mit dem Laptop (Windows 7) und dem Tower (Windows 8) verbinden aber neuerdings wird sie nicht richtig erkannt, unter Win 7 ertönt das "USB Erkennungsgeräusch" sowie eine kurze Meldung, dass die Platte erkannt wurde aber sobald ich auf den Arbeitsplatz klicke ist dort zwar ein Wechseldatenträger aber beim Klick darauf sagt der nur "legen sie ein Datenträger ein"

Unter Win 8 wird sie lediglich gar nicht mehr erkannt, ist auch nicht in der Datenträgerverwaltung oder sonst wo zu finden.

Bitte um schnelle Hilfe, es ist dringend.

Danke im Vorraus
 
  • #2
Bei der Bescheibung würde ich mal auf einen Defekt tippen......
 
  • #3
oh das wäre natürlich fatal! hab mittlerweile mal rumgeschaut, unter Geräteeigenschaften steht es ist ein Laufwerk, das sollte doch eigentlich nicht so sein oder? Und beim Tower wird es beim einstöpseln ganz kurz angezeigt als Wechseldatenträger und ist dann wieder weg ... falls das hilft

die Festplatte ist auch unter den Laufwerken gelistet

btw. gibts hier eine "Edit-Funktion" ?
 
  • #4
Die Edit-Funktion verbirgt sich hinter "Bearbeiten".
Dann gib der Festplatte mal einen Laufwerksbuchstaben.
 
  • #5
Hab ich schon versucht, ich hab mittlerweile das Problem erkannt nur finde ich bei Google etc keine Lösung; Und zwar ist die Platte in Ordnung, einmal intern angeschlossen und läuft alles super, aber das Gehäuse spinnt, es wird als Laufwerk anerkannt und lässt mich demnach nicht auf die Plattte zugreifen. ist es möglich das irgentiwe zu wechseln dass er das wieder als USB Massenspeicher erkennt? (Die Informationen entnahm ich der Geräteeigenschaft)
 
  • #6
Klar kann man das Gehäuse wechseln - MM und Saturn haben jede Menge Leergehäuse im Angebot. Der Wechsel ist bei einigen sogar ohne Werkzeug machbar.
 
  • #7
Vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt, das Gehäuse funktioniert nur die PCs glauben nicht, dass das eine HDD ist sondern ein CD Laufwerk, das hat sich wie auch immer geändert, und das würde ich gerne wieder umstellen. Immerhin war es vorher auch so, neuerdings nicht mehr. Möglichst will ich den Neukauf von etwas vermeiden solange es noch nicht als kaputt gilt ;)
 
  • #8
Es kann durchaus sein, dass der Controller des Gehäuses eine Macke hat. Kann auch sein dass die Treiber des USB Bus Probleme bereiten. Du müsstest mal eine andere externe Festplatte anhängen und testen. Es kann auch sein, dass Deine USB Ports ein Stromversorgungsproblem haben, dann wird der Controller des Gehäuses gefunden aber das dahinter liegende Laufwerk nicht mehr. Die Folge: Es wird ein Wechseldatenträger angezeigt.
 
  • #10
Und wo steht in dem Bild dass er die Platte als CD Laufwerk erkennt? Wechseldatenträger kann auch ein Kartenleser oder ähnliches sein. Es kann also durchaus sein, dass der Controller des Gehäuses einen Defekt hat. Wenn andere externe Platten funktionieren und die Platte intern angeschlossen auch funktioniert, dann dürfte das auch der Fall sein.

Bilder übrigens bitte hier mit anhängen, geht im erweiterten Editor - der Button "Erweitert" rechts neben "Antworten", dann in der Symbolleiste auf die Büroklammer klicken.
 
  • #11
Seh die ganzen Optionen nicht liegt vermutlich daran dass ich nur als Gast geloggt bin...
Man, also ich denke ich werd mir wohl oder übel ein neues Gehäuse holen müssen.

Danke für die Geduld und Hilfe
 
  • #12
Schon OK, meld Dich halt an, dann siehst Du auch deutlich weniger Werbung.
 
Thema:

Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

Externe Festplatte funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

GELÖST Neue Externe 1 TB Western Digital HD wird überhaupt nicht erkannt.: Guten Abend in die Runde, ich habe hier eine nagelneue & originalverpackte exterene 2,5" WDBUZG0010BBK an einem Win7 64bit gehängt. Es tut sich...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Oben