win 8 runtimebroker.exe

Diskutiere win 8 runtimebroker.exe im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hi, ich habe eine frage zur Arbeitsspeicher-Auslastung meines Notebooks. Ich habe 16 GB Ram zur verfügung. Der Prozess Runtime Broker belegt mehr...
  • #1
A

Amin

Gast
hi, ich habe eine frage zur Arbeitsspeicher-Auslastung meines Notebooks.

Ich habe 16 GB Ram zur verfügung. Der Prozess Runtime Broker belegt mehr als 11 GB des Arbeitsspeichers. Das einzige was ich bisher rausgefunden habe, ist dass es eine systemdatei ist.
Was macht diese Anwendung auf meinem pc und warum nimmt sie so viel Arbeitsspeicher in beschlag?
MfG
 
  • #3
@Armin
Deaktiviere mal die Livekacheln - hält sich der Speicherbedarf von Runtimebroker.exe nach einem Neustart in Grenzen? Das Problem ist, dass es bei manchen Apps zu einem Speicherüberlauf kommt, wenn die Livekachel aktiviert ist. Durch deaktivieren aller Livekacheln und das nach und nach wieder aktivieren der Livekacheln kannst du das Problem eingrenzen - die verursachenden Apps müsstest Du dann entweder deinstallieren oder zumindest ein Update dieser Apps durchführen.
 
  • #4
Live Kacheln verbraucht etwas, ja, je mehr Live, desto mehr Ram.
max vielleicht (bei ganz bestimmten APPS) 300MB RAM verbrauch, keine 2~11GB.
also,
liegt es nicht daran.
Es liegt daran das manche apps sich aufhängen.
Nur ein Beispiel.
Die foto app wenn man die festplatte mit 100GB Fotos auf einmal hinzufügt.
Die app arbeitet dann so viel, das der RAM überlaufen "kann"
dieses phänomen habe ich mal getestet und es ist reproduzierbar.
Das ist aber wie gesagt nur ein beispiel.
Das gleiche kann dir bei der Musik auch passieren.
 
Thema:

win 8 runtimebroker.exe

win 8 runtimebroker.exe - Ähnliche Themen

1909 auf 2004 - bisher das problemloseste Upgrade: Die lange Testzeit zeigt Auswirkungen - bisher ist hier der Wechsel auf 2004 in Verbindung mit dem anschließenden Wechsel auf den neuen Edge das...
Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Oben