Handbuch

Diskutiere Handbuch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Seit wenigen Stunden bin ich im Besitz eines Laptops mit Windows 8. Gibt es ein zu empfehlendes Handbuch, dass mir den Einstieg etwas...
  • #1
H

Hermann

Gast
Hallo,
Seit wenigen Stunden bin ich im Besitz eines Laptops mit Windows 8.
Gibt es ein zu empfehlendes Handbuch, dass mir den Einstieg etwas vereinfacht?
Gibt es die Möglichkeit die APPs auszublenden?

Gruß Hermann
 
  • Handbuch

Anzeige

  • #2
haben sie bereits erfahrungen gemacht mit windows 7 ? wenn ja wird ihnen das tastenkürzel "windowstaste+x" sehr nütlich sein um sich mit windows 8 anzufreunden.. mit apps ausblenden meinen sie bestimmt die metro ui die direkt nach dem start des pc's erscheint? sie können belibig hin und her switchen zwichen der metroUI und dem altbekanntem desktop.. bei drücken auf die desktopkachel in der metroui.. dem drücken der windowstaste.. ein handbuch kenne ich im moment leider keines
 
  • #3
@Rockwell

Wir erwarten dass die Beitragsersteller sich an die geltenden Rechtschreibregeln halten und ihre Beiträge in verständlichem Deutsch abfassen. Dies beinhaltet, dass die Beitragsersteller auch die Gross/Kleinschreibung beachten, ihre Sätze mit Satzzeichen gliedern und längere Texte auch mit Absätzen versehen. Das ist keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel jeder schriftlichen Kommunikation - denn nur so ist sichergestellt, dass das Gegenüber auch verstehen kann was der Schreiber möchte.

Bitte halte Dich daran!
 
  • #4
areiland schrieb:
@Rockwell

Wir erwarten dass die Beitragsersteller sich an die geltenden Rechtschreibregeln halten und ihre Beiträge in verständlichem Deutsch abfassen. Dies beinhaltet, dass die Beitragsersteller auch die Gross/Kleinschreibung beachten, ihre Sätze mit Satzzeichen gliedern und längere Texte auch mit Absätzen versehen. Das ist keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel jeder schriftlichen Kommunikation - denn nur so ist sichergestellt, dass das Gegenüber auch verstehen kann was der Schreiber möchte.

Bitte halte Dich daran!

ich habe eine rechtschreibschwäche.. ich bin froh das ich nicht mehr so viele rechtschreibfehler habe wie als kind (jetzt 34).. mehr geht leider nicht *schäm*
ich werde wenn gewünscht nur noch mitlesen dann

edit: isolierter Rechtschreibstörung (F81.1),Regelfehler als Verstöße gegen die regelhaften Abweichungen von der lautgetreuen Schreibung (Ableitungsfehler, Groß-/Kleinschreibungsfehler) auszug wikipedia
 
  • #5
Hallo Hermann, schau mal:

_Microsoft_Windows_8_auf_einen_Blick.pdf
 
  • #6
Das ist kein klickbarer Link also nutzt der Hinweis auf die PDF nichts.
Das war am Anfang mal ein kostenloser Gratisdownload vom MS bis zum 01.11.2012 - ist aber inzwischen nicht mehr verfügbar.
Jetzt kann man es nur noch als Buch kaufen oder auf der MS-Seite gibt es noch etwas ähnliches - ist nur mit etwas mehr Aufwand verbunden.

edit:
Videos zum Thema Windows 8 Rundgang
 
Thema:

Handbuch

Handbuch - Ähnliche Themen

Screenshot: Hallo Kann mir jemand ein einfaches Screenshotprogramm mit möglichst wenig Speicherverbrauch empfehlen? Ja - könnte man auch Googlen - aber mich...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Welchen Browser würdet ihr für einen langsamen Laptop empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Browser für meinen langsamen Laptop mit Windows 10. Die Daten: Operating System Windows 10 Home...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Windows 11 Kurztipp - Verhältnis von Anwendungen und Empfehlungen im Startmenü personalisieren: Verschiedene Apps oder andere Elemente, aber auch Empfehlungen werden im Windows 11 Startmenü angezeigt und nicht alles sind mit dem Standard der...
Oben