Network-Monitor für Win8

Diskutiere Network-Monitor für Win8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, unter Win7 hatte ich das Gadget Network-Monitor um zu sehen, wie gut meine Verbindung zum Internet ist. Auch konnte ich mit einem Blick...
  • #1
R

robertD

Gast
Hallo,
unter Win7 hatte ich das Gadget Network-Monitor um zu sehen, wie gut meine Verbindung zum Internet ist. Auch konnte ich mit einem Blick sehen, ob gerade ein Datentransfer stattfindet. Gadges laufen ja unter Win8 nicht mehr.
Gibt es eine App die die gleiche Funktion bietet?
Habe bisher noch nichts gefunden.
Robert
 
  • #2
Du kannst Gadgets wieder zum laufen bringen ;-)
such mal nach:
8GadgetPackSetup.msi
 
  • #3
Besser ist Minianwendungen ("Gadgets" / "Sidebar") nachinstallieren
Da werden die "fehlenden" Dateien nachgerüstet und ist so nicht auf Fremdprogramme angewiesen.
Gibt es für x86 und x64 - als Admin ausführen.
Habe ich hier laufen und alles ist wie früher unter Windows 7.

Der Einwand von MS wegen möglicher Sicherheitsbedenken - ob alle Apps sicher sind will ich nun nicht weiter kommentieren und welche Daten von denen an den "Entwickler" übermittelt werden bleibt weiterhin sein Geheimnis.
 
  • #4
Hallo,
8GadgetPackSetup.msi hab ich gefunden. Aber Windows meint, es will es nicht installieren.
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt"
Mit jeder neuen Version des Betriebssystems steigt wohl die Bevormundung des Nutzers immer weiter.

Robert
 
  • #5
Das 8GadgetPackSetup hatte ich mal ohne Probleme getestet. Da kam keine Nachfrage.
Wurde dann aber durch den obigen Link ausgetauscht.
 
  • #6
Danke wolf66
Hat geklappt. Habe jetzt meine Sidebar wieder.
Vieleicht freunde ich mich doch noch mit Win8 an ;-)

Gruß
Robert
 
Thema:

Network-Monitor für Win8

Network-Monitor für Win8 - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Der Tipp für Sicheres Surfen: Bist Du schon sicher im Netz unterwegs oder fehlt Dir noch der entscheidende Tipp, um sicher ins Internet zu kommen und Deine Daten geschützt zu...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Clear Mode oder alle apps mit einem Click schließen: Hi, vielleicht kennt ihr das auch. Ich nutze einen Laptop für alles, sowohl für Arbeit und Studium als auch für Entertainment/Spiele. Dabei bin...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...

Sucheingaben

network monitor win 8

Oben