Windows 8 | Touch-Monitor und laufende Programme

Diskutiere Windows 8 | Touch-Monitor und laufende Programme im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen zu „Windows 8“ und wäre unendlich dankbar, wenn ich dazu vielleicht das eine oder andere...
  • #1
J

JanBanan

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen zu „Windows 8“ und wäre unendlich dankbar, wenn ich dazu vielleicht das eine oder andere Feedback haben könnte!

Ich bin schon immer stehts auf das neueste Betriebssystem aufgesprungen. Bei „Windows 8“ habe ich, wegen der großen Umstellung, bis dato jedoch halt gemacht. Irgendwie bin ich aber jetzt doch neugierig geworden und würde mir doch gerne „Windows 8“ zulegen.

Zunächst einmal eine Frage zur Version:
Ich habe gehört, dass Anfang 2013 noch eine neue „Windows 8-Version“ kommen soll, oder habe ich da was falsch verstanden? Gibt es da mehrere Versionen – oder stehen da noch weitere „Windows 8-Versionen“ an, so dass es sich lohnt, noch zu warten?

Touch-Monitor, oder nicht?
Wie sieht das eigentlich mit dem Monitor aus. Benötigt man zu Windows 8 unbedingt einen Touch-Monitor, oder geht das auch mit einem normalen Monitor? Man kann die Frage natürlich auch umgekehrt stellen: Macht Windows 8 ohne einen Touch-Monitor überhaupt Sinn?

Programme unter Windwos 8:
Wie sieht es denn mit den Programmen aus? Muss ich damit rechnen, dass die meisten Programme, die noch unter Windows 7 liefen, evtl. unter Windows 8 nicht mehr laufen? Wie erfahre ich das denn am Besten? Programm für Programm beim Hersteller nachfragen? Oder gibt es da irgendwo eine Liste mit nicht laufenden Programmen?

Installation von Windows 8:
Wie ist das eigentlich mit der Installation von Windows 8. Sollte das mit einer blanken neuen Installation gemacht werden, oder kann man auch ein bestehendes laufendes Windows 7 - System einfach auf Windows 8 updaten?

In der Hoffnung auf ein Feedback!
LG JanBanan
 
Thema:

Windows 8 | Touch-Monitor und laufende Programme

Windows 8 | Touch-Monitor und laufende Programme - Ähnliche Themen

Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Bildschirmflackern | Surface Pro 4 (4GB RAM): Hallo zusammen, meine Freundin hat seit einigen Tagen mit ihrem mittlerweile ca. 5 Jahre alten Surface Pro 4 das Problem dass nach einer Weile...
Oben