Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren

Diskutiere Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich würde gerne meine alten Mailordnerstrukturen aus Outlook Express gerne nach Windows 8 vermutlich Windows Mail (?) importieren, um die alten...
  • #1
B

Bogenberger

Gast
Ich würde gerne meine alten Mailordnerstrukturen aus Outlook Express gerne nach Windows 8 vermutlich Windows Mail (?) importieren, um die alten Informationen nicht zu verlieren. Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht?
 
  • Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren

Anzeige

  • #2
Bogenberger schrieb:
Ich würde gerne meine alten Mailordnerstrukturen aus Outlook Express gerne nach Windows 8 vermutlich Windows Mail (?) importieren...

... zunächst mal Windows Mail zum Laufen bringen, dazu sind einige Kniffe nötig. Das komplette Win8-Unterverzeichnis von Windows Mail ist mit dem von Win7 zu überschreiben und zusätzlich wird noch die Win7-Datei msidcrl30.dll aus C:\Windows\System32 nötig. Windows Mail unter Win7 funktionierte übrigens nur, wenn die Win7-Datei msoe.dll mit der von Vista überschrieben wurde.
Das Überschreiben von Windows-Systemdateien geht am einfachsten, wenn von einer Linux Live-CD gebootet wird.

In Windows Mail können dann die Mails aus Outlook Express über die Importfunktion eingefügt werden.

Gruß
 
  • #3
webtrack, vielen Dank für die Hilfe, die von Windows 7 nach Windows 8 funktionieren kann? Scheint nicht ganz trivial zu sein? Ich habe noch Windows XP, funktioniert das genauso?
 
  • #4
Bogenberger schrieb:
...Ich habe noch Windows XP, funktioniert das genauso?

... WinXP hat ja kein Windows Mail sondern Outlook Express. Windows Mail gibt es erst seit Vista. Im Netz sind die nötigen Dateien zu finden, und zwar die msoe.dll (von Vista) und die msidcrl30.dll (von Win7). Google mal nach der Datei "WinMailEnable.rar". Die enthält beide Versionen, und zwar für x86 und x64. Auch eine Anleitung, wie man die Dateien am einfachsten überschreiben kann, ist da enthalten.

Gruß
 
  • #5
Hallo,

ich habe auf Windows mail verzichtet, nachdem ich es auch nicht zum Laufen brachte. Stattdessen lud ich mir das kostenlose Windows Life Mail Programm herunter und installierte es . Bei der Kontoanmeldung half mir die Homepage meines Providers. Die Oberfläche von Life Mail ist ganz ähnlich der von Office 2010.

Lorenz
 
Thema:

Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren

Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren - Ähnliche Themen

Erscheint Windows 12 schon Ende 2024 und andere Gerüchte rund um das Thema Windows 12: Nicht wenige sehen noch keinen wirklichen Grund, auf Windows 11 zu wechseln, da soll auch schon in gar nicht so ferner Zukunft Windows 12 bereit...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
WIN integrität prüfung alte PC: Habe meinen PC 2018 gekauft (also 3 Jahre alt) jetzt wollte ich mal sehen wie es aussieht WIN 11 zu installieren und habe diese integrität prüfung...
GELÖST Kaufberatung Grafikkarte für alten PC: Moin zusammen, Was ist die best möglichste Grafikkarte für 1080p-Games, die ich in diesen PC einbauen kann? CPU Intel Core i5 3570, Mainboard...
PC für Urlaub und Reisen: Heute habe ich mal eine Doppelfrage. Nehmt Ihr einen PC/NB mit in den Urlaub oder auf Reisen? Ein PC/NB im Urlaub oder auf Reisen zur Verfügung zu...
Oben